Kein Öldruck in scharfen Rechtskurven NZ

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Kein Öldruck in scharfen Rechtskurven NZ

Beitrag von Corsa1993 »

Hi, habe das Problem, dass die Ölleuchte angeht wenn ich scharfe Rechtskurven fahre, auch mal gern für ein paar Sekunden. Sonst geht sie in keiner Situation an. Habe mal minimal Öl überfüllt aber gar keine Besserung wie ich eigentlich schon erwartet hatte.
Habe ein wenig rumgestöbert und teilweise soll es am Öldruckgeber liegen, kann das sein?
Nächste Möglichkeit wäre alterrsschwache Ölpumpe oder?
Kanns sonst noch an etwas liegen und kann mir jemand diese Übeltäter bestätigen?

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Kein Öldruck in scharfen Rechtskurven NZ

Beitrag von max-nl »

Kabelwackler?
Hast du es Öl schon mal abgelassen und nachgemessen vom Volumen ob es stimmt? Nich das dein Messstab zu lang ist.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kein Öldruck in scharfen Rechtskurven NZ

Beitrag von Corsa1993 »

Danke für die Antwort. :)

Denke nicht. Habe den Motor ohne den Öldruckgeber gekauft und den vom alten Motor übernommen wo nie ein Fehler kam.
Ölstand passt auch, habe einen Ölwechsel gemacht mit einem neuen 5L Kanister, da kann man dann gut ablesen, wie viel drin ist. Habe aber auch schonmal bemerkt, dass es verschiedene Messstäbe gibt :shock: :wink: .
Vieleicht dann fürs erste einfach mal den Geber wechseln?
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kein Öldruck in scharfen Rechtskurven NZ

Beitrag von Black13i »

Ein Fehler im Geber oder dessen Verkabelung wäre nichts Ungewöhnliches.
Sicherheitshalber kann man aber auch mal den Öldruck messen.
Das Gerät für 30€ in Ebayqualität sollte für Hobbyzwecke reichen :wink:
Bild Bild Bild
Antworten