E16SE Unterdruck

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 22
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

E16SE Unterdruck

Beitrag von UnProven »

Heyho,

stehe kurz vor der Vollendung meines Motors E16SE. doch leider sind mir ein Paar Anschlüsse aufgefallen, wo ich nicht weiß, wo diese hingehören und bräuchte mal euren Rat.

Danke im Voraus.

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: E16SE Unterdruck

Beitrag von redcorsa »

Hallo
die beiden an der DK werden nicht angeschlossen, die sind für die DK Vorwärmung in kalten Ländern.
Alles andere müsste ich bei Gelegenheit an meinem E16SE nach schauen

Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 22
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: E16SE Unterdruck

Beitrag von UnProven »

Super vielen Dank.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: E16SE Unterdruck

Beitrag von max-nl »

Bild 1/2
Ist dein Luftschieber/Leerlaufregler.
Davon muss die jetzt leere Seite zum Saugrohr.

Bild 3, hat Steven Bereits geschrieben.

Bild 4 ist dein Kraftstoffdruckregler und ist falsch angeschlossen.
Die Dunne Seite soll an das Saugrohr.
Die Seite welche jetzt angeschlossen ist mit den L Schlauch muss zum Benzintank Rücklauf.
Der Seite welche Seitlich angeschlossen ist sollten zur deine Kraftstoffleiste wo die Einspritzdüsen sitzen.
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 22
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: E16SE Unterdruck

Beitrag von UnProven »

Perfekt vielen Dank. Der Motor sitz jetzt im Auto drin. Ich bin gleich dort und werde die Schläuche tauschen und richtig anschließen. Gebe dann Meldung, ob alles passt.

Darf ich trotzdem noch etwas nachfragen.
Im buch "Jetzt helfe ich mir selbst" ist der Kraftstoffdruckregler auch am ansaugrohr angeschlossen. und wir auch schubluftventil genannt.
Bild

Ich werde später aber wohl noch mehr fragen haben, wenn ich alles abgeändert habe. :D
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 22
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: E16SE Unterdruck

Beitrag von UnProven »

Unterdruck passt jetzt. es fehlte ein T-Stück am Luftschubventil. Jetzt muss nur noch OT um 1 oder 2 Zähne gedreht werden. dann passt es auch mit dem sauberen Lauf.

Nachtrag: OT war perfekt. Benzinpumpe musste 3 bar sein, hatte ich vielleicht vergessen einzubauen. Auto läuft 1ste Sahne jetzt.

Ich danke für eure Antworten.
Antworten