Benzinpumpe Probleme

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Ziver
Beiträge: 23
Registriert: 16. Feb 2014, 09:56

Benzinpumpe Probleme

Beitrag von Ziver »

Hallo Corsa Freunde,
Ich habe einen Corsa A. Baujahr 93 mit 45 PS 5 Gang,
Ich habe seit langem ein Problem mit meinem corsa. Es wurde schon fünf mal die Benzinpumpe gewechselt. Also ich fang mal an das Problem zu erklären. Beim ersten Mal habe ich die Benzinpumpe gewechselt. Dann springt der Wagen wieder an. Hat zwei Tage gehalten hat und das geht die ganze Zeit so. Das Relais habe ich gewechselt. Ich weiß auch nicht mehr was ich wechseln soll. Vielleicht hat jemand eine Idee und Seiten das erste Mal die Benzinpumpe defekt war, funktioniert auch die Lüftung nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 22
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Benzinpumpe Probleme

Beitrag von UnProven »

Heyho,

Sicherungen mal geprüft? in Bezug auf nicht funktionierende Lüftung.
Hörst du denn die Pumpe laufen oder bleibt diese aus? vielleicht ein fehlkontakt im Stecker oder ein Kabelbruch?
Ziver
Beiträge: 23
Registriert: 16. Feb 2014, 09:56

Re: Benzinpumpe Probleme

Beitrag von Ziver »

Hi, ja, die Sicherungen sind alle in Ordnung. Wenn ich die Zündung einschalte, höre ich die Pumpe auch nicht. Kabelbruch kann ich auch ausschließen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe Probleme

Beitrag von redcorsa »

Ist die Entlüftung vom Tank nicht zu? Ansonsten pumpt die Pumpe sich irgendwann tot, weil keine Luft in den Tank reinkommt, um den "Platz" auszufüllen.
Das Problem hatte ich selber schon.
Auto ne Weile laufen lassen, abstellen und Tankdeckel aufmachen. Wenn er sich dann hörbar Luft reinsaugt, liegts an der Entlüftung
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Ziver
Beiträge: 23
Registriert: 16. Feb 2014, 09:56

Re: Benzinpumpe Probleme

Beitrag von Ziver »

Ich verstehe die Frage nicht richtig wo ist denn die Lüftung vom Tank?
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe Probleme

Beitrag von max-nl »

Der Tank muss belüftet werden sonnst zieht sich der Tank zusammen.
Denk an ein Plastikflasche die man versucht leer zu trinken ohne zwischendurch Luft in die Flasche zu lassen.

Am Tank ist eine kleine Leitung welche vorne quer über den Rand von Rechts nach Links verläuft und dann nach vorne zum Radkasten Links geht zum Kohlstoffilter, von da raus zum Motor.
Dieses ganze Zeug ist für die Belüftung deines Tanks.
Wenn da was Verstopft ist kommt in de Tank kein Luft nach was das rausgesaugte Benzin ersetzt. Dann kann die Pumpe sich tatsächlich zur Tode saugen.
Deswegen einfach der Test machen die Redcorsa gerade vorgeschlagen hat, dann umgeht man den kleine Leitung und der Tank wird dann durch den Füllstutzen belüftet (Nur als Test!!!) :D
Ziver
Beiträge: 23
Registriert: 16. Feb 2014, 09:56

Re: Benzinpumpe Probleme

Beitrag von Ziver »

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es die Tage testen und werde mich melden.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe Probleme

Beitrag von max-nl »

Ganz einfache Check/Frage noch nachträglich; Benzinfilter ist sauber und richtig rum eingebaut?
Leitungen von und zum Tank sind nirgendwo geknickt?
Ziver
Beiträge: 23
Registriert: 16. Feb 2014, 09:56

Re: Benzinpumpe Probleme

Beitrag von Ziver »

Benzinfilter ist neu und richtig rum eingebaut und die Leitungen sind in Ordnung
Ziver
Beiträge: 23
Registriert: 16. Feb 2014, 09:56

Re: Benzinpumpe Probleme

Beitrag von Ziver »

Hallo alle zusammen, ich habe die Ursache jetzt gefunden oder besser gesagt behoben. Ich habe den Tank ausgebaut und gereinigt neue Benzinpumpe rein und der Wagen läuft
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe Probleme

Beitrag von max-nl »

:top:
Antworten