Mein Xe springt nicht mehr an

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Corsaede
Beiträge: 118
Registriert: 25. Jan 2015, 14:41
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Mein Xe springt nicht mehr an

Beitrag von Corsaede »

Booo könnte kotzen . Habe Polnische Alarmanlage aus meinem Corsa entfernt überall waren Kabel angeschlossen Zündschloss Türen Zündung . Alles raus Klemme 15 hat geschaltetem Plus . Alle Funktionen im Wagen ok Licht Gebläse Blinker Bremslicht . Höre das Benzinpumpe läuft und abschaltet . Habe gestartet ein zwei Blubbs dann nix mehr ! Läuft nur durch und stinkt nach Sprit .
Könnte es sein das wenn Spannung unter 10,5 Volt fällt dass das Startverhalten beeinflusst ?
Könnten auch ggf die Kerzen kaputt sein muss mir morgen erst 16 Nuss für Kerzen besorgen damit ich sicher sagen kann das Zündfunke da ist .
Wie immer sonst bin ich mit meinem Latein an Ende
Corsa A 2.0 XE Facelift Gothic Black
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein Xe springt nicht mehr an

Beitrag von ZebRockSki »

Mal mit mehr als 12V probiert? :wink:

Die blauen Düsen neigen dazu,
bei nicht angepasstem Saugrohr, die Wandung zu bespritzen.
Was zur Tropfenbildung an der Wand führt.
Probier erstmal mit den gelben. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: Mein Xe springt nicht mehr an

Beitrag von corsalete »

und den klassiker beim XE prüfen - Stecker und Sensor vom Kühlmitteltemperatursensor
1,6 8V
170 PS
Benutzeravatar
Corsaede
Beiträge: 118
Registriert: 25. Jan 2015, 14:41
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Mein Xe springt nicht mehr an

Beitrag von Corsaede »

Ich hole heute neue Fühler tausche die Stecker . Kerzen waren Schrott Bilder sind online . Neue Batterie steht bereit . Grosses Saugrohr und Lichtmaschine 70 A kann ich erst nächten Monat kaufen weil Kohle low
Corsa A 2.0 XE Facelift Gothic Black
Benutzeravatar
Corsaede
Beiträge: 118
Registriert: 25. Jan 2015, 14:41
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Mein Xe springt nicht mehr an

Beitrag von Corsaede »

Die kaputten Kerzen
Dateianhänge
007.JPG
007.JPG (87.67 KiB) 14774 mal betrachtet
005.JPG
005.JPG (87.89 KiB) 14774 mal betrachtet
008.JPG
008.JPG (130.28 KiB) 14774 mal betrachtet
Corsa A 2.0 XE Facelift Gothic Black
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: Mein Xe springt nicht mehr an

Beitrag von corsalete »

lass bloss diese wiederlichen 4 poligen Kerzen aus dem XE raus!

Da haben sich immer die guten alten Original Opel Kerzen bezahlt gemacht.
1,6 8V
170 PS
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Mein Xe springt nicht mehr an

Beitrag von Chili »

Hab ich mir auch grad gedacht, von den 4-Poligen hört uns liest man nichts gutes.
Und wenn man die eine genauer anschaut, würd ich fast vorsichtshalber mal in den Motor schauen. Sieht irgendwie nicht gesund aus. Da fehlen wohl ein paar Stückchen.
Benutzeravatar
Corsaede
Beiträge: 118
Registriert: 25. Jan 2015, 14:41
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Mein Xe springt nicht mehr an

Beitrag von Corsaede »

So neue NGK Kerzen drin . Gestartet nix springt nicht an . Ich könnte kotzen . 2 Batterien dran 12.4 Volt Startleistung 44 Ah und 72 Ah dran nix . Benzinpumpenrelais klackert wenn man es reinsteckt Pumpe läuft an und schaltet ab . Kerzen nach Starten nicht nass auch nicht schwarz oder verbogen . Starter läuft so als ob wenig Widerstand da wäre ! Kabel der Zündanlage getauscht ! keine Veränderung . Pufft mal und sonst nix .
Corsa A 2.0 XE Facelift Gothic Black
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Mein Xe springt nicht mehr an

Beitrag von Chili »

Zündfunken hast Du?
Fehlercode schon ausgeblinkt?

Hatte bei meinem u.A. den Fehler, dass die Motor-Kontrolleuchte durchgebrannt war.

Ich würd spontan auf die Zündanlage tippen.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein Xe springt nicht mehr an

Beitrag von ZebRockSki »

Wie geschrieben,
prüf mal die Benzinpumpe!!! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Xe springt nicht mehr an

Beitrag von Lackos_1985 »

Wenn das Problem erst seit beseitigen der Alarmanlage besteht, würde ich stark auf ein Problem in der Elektrik tippen. Vielleicht hat die ja eine Wegfahrsperre gehabt und nun hast du da irgendwo nen Fehler drin...
Hab aber auch keine wirkliche Ahnung, von daher soll das nur als Denkanstoß gelten. :D
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Corsaede
Beiträge: 118
Registriert: 25. Jan 2015, 14:41
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Die Queen rennt wieder

Beitrag von Corsaede »

Corsa A 2.0 XE Facelift Gothic Black
Antworten