10 s zündfunke fehlt auf vierten zylinder

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Davidcorsa88
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2015, 17:18

10 s zündfunke fehlt auf vierten zylinder

Beitrag von Davidcorsa88 »

Hallo habe ein Corsa a bj 91 mit einem 10s motor , Problem er hat auf dem vierten pott kein Funke Kerze u. Kaben sind neu , zündfinger und verteilerkappe auch wenn ich ihn umstecke Auf 3 funkt der vierte nur komm ich einfach nicht drauf was das sein kann , könnte es der Verteiler selber sein ein paar Tipps wären super :top:
hartcorsa
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: 10 s zündfunke fehlt auf vierten zylinder

Beitrag von Chili »

Vielleicht die Kabel nicht richtig zusammengesteckt? Was meinst Du genau mit "enn ich ihn umstecke Auf 3 funkt der vierte"?
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: 10 s zündfunke fehlt auf vierten zylinder

Beitrag von max-nl »

Zündkerze schon erneuert?

Zündfolge ist 1-3-4-2
Davidcorsa88
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2015, 17:18

Re: 10 s zündfunke fehlt auf vierten zylinder

Beitrag von Davidcorsa88 »

Also ich meinte wenn ich das Kabel vom zündverteiler von 4 auf drei gesteckt habe war der Funke da habe den Fehler aber gestern nach 8 Stunden Gesuche gefunden war eigentlich simpel aber erstmal drauf kommen :-) es lag am unterbrecher der hat nicht geöffnet an dem Punkt bzw nicht weit genug und schmuz im Verteiler hat wohl auch dazu bei getragen naja nun läuft der rennsemml wieder danke fürs antworten
hartcorsa
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: 10 s zündfunke fehlt auf vierten zylinder

Beitrag von Chili »

Hätt ich als erstes drauf getippt, aber Du schriebst ja sind neu...
Antworten