Erfahrung mit der Firma MRG- Motors?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Merowinger
Beiträge: 124
Registriert: 8. Dez 2012, 15:41

Re: Erfahrung mit der Firma MRG- Motors?

Beitrag von Merowinger »

Also die Firma Heelspeed bietet das auch an und ich lass mir grad nen Angebot erstellen.
Merowinger
Beiträge: 124
Registriert: 8. Dez 2012, 15:41

Re: Erfahrung mit der Firma MRG- Motors?

Beitrag von Merowinger »

Mal zur Info für alle Heelspeed nimmt 3000€ für das rund um sorglos Paket bim C20XE
BlackThunder
Beiträge: 48
Registriert: 11. Mai 2014, 01:31

Re: Erfahrung mit der Firma MRG- Motors?

Beitrag von BlackThunder »

Kann nichts negatives berichten, habe mir vor vielen Jahren Antriebswellen und einige andere Umbauteile geholt. Marcel stand mir tel beim Umbau immer zur Seite und eine kleine Reklamation wurde problemlos erledigt. Er bot mir sogar an, das fehlerhafte Teil kostenlos bei sich in der Werkstatt zu wechseln, was ich dankbar angenommen habe.
Mittlerweile fahre ich bereits seit 8 Jahren mit den Teilen (früher Speedperformance) und hatte noch nie Probleme. Selbst die Radlager sind noch die damals mitgelieferten.

Auch beim Umbau auf Euro2 stand er mir bzgl. Eintragung hilfreich zur Seite.

Zur Motorbearbeitung und Aufbau kann ich nichts sagen, aber mit der gegebenen Garantie hört es sich doch überaus fair an.

Er baut Corsa`s und Tigra`s schon sehr lange auf 16V, Turbo und V6 um und hat da einige Erfahrung sammeln können. Sicher kann auch mal was schiefgehen, aber das meiste lässt sich in einem Gespräch klären und dann aus der Welt schaffen.
Benutzeravatar
Z20GTE
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2015, 00:21

Re: Erfahrung mit der Firma MRG- Motors?

Beitrag von Z20GTE »

Hi.

Bin neu hier. Habe letztes Jahr meinen "D Karton" bei MRG umbauen lassen und bereue es in keinster Weise.
Meinem Auto wurde ein von MRG komplett neu aufgebauter Motor inkl größerer Bremsanlage, Abgasanlage und anderes Fahrwerk eingebaut.
Alle Arbeiten sind sehr ordentlich ausgeführt worden und der Herr S und die Frau T machen mir einen kompetenten Eindruck.
Es gab zu allen Problemen wirklich gute Lösungen. Beim Kadett D (Vor allem GTE) gibts vieles garnicht mehr zu kaufen.
Auch der Kontakt während des Umbaus war vorbildlich.

Klar, man liest solches und solches. Habe mich ja vor meinem Umbau auch im Netz belesen.
Man muss aber auch mal bedenken, dass die meisten sich ja nur melden wenn es Probleme gibt.

Eben mit dem Hintergedanken hab ich letztes Jahr mal bei MRG angerufen und nach einem Termin gefragt ob ich mal vorbeikommen kann und den Laden beschnuppern darf.
Gesagt getan habe ich mich das Wochenende drauf ins Auto gesetzt und bin die 100km zu MRG gefahren.
Nachdem mir der Herr S mal so alles gezeigt hat was Sie so machen und ich ein paar Autos angucken konnte,
kam ich dann nach einem langen freundlichen Gespräch zum Entschluss mein Auto dort umbauen zu lassen.

Mir wurde nichts aufgeschwatzt, ich wurde sehr gut beraten und letztendlich war alles meine Entscheidung was ich wollte und was nicht.
Da habe ich schon anderes erlebt.

Selbst mein Vaddi (KFZ Meister alter Schule, bald in Rente) war mal bei einem Termin mit vor Ort und hat sich mal in der Werkstatt umgeschaut.
Sein Fazit war "Bubb da haste die richtigen Leuts rausgesucht, die wissen was und wie Sie es tun"

Als mein Auto abholbereit war und ich noch etwas wartete weil es regnete wie aus Kübeln, konnte ich dem Herrn S mal über die Schulter schauen wie der so einen Motor zerlegt. Der Mann hat Routine und System. Jedes Werkzeug hat seinen Platz. Das ist kein Hobbyschrauber.

Nachdem ich mal mit meinem Auto bei der Auto-Werkstatt wo Vaddi arbeitet in der Waschhalle zum sauber machen war, waren Vaddi und Kollegen hin und weg von dem Umbau und wie dieser ausgeführt wurde.
Also schlecht ist anders.
Das was MRG da macht ist wirklich sehr gut.

Mal so mein Eindruck zu den Negativ-Posts im Netz.
So wie ich den Herrn S und die Frau T kennengelernt habe, bin ich für mich zu folgendem Entschluss gekommen:
Wenn es ein Problem gibt, fragt nach bevor Ihr zum Anwalt rennt oder damit droht. Mit den Leuten kann man echt reden.

Das alles klingt jetzt vielleicht für den ein oder anderen eventuell zu gut um wahr zu sein, aber so ist es nunmal bei mir gelaufen und ich finde sowas gehört auch mal gesagt.

Negatives gibts fast immer und über jeden Tuner zu lesen.

Ein Kollege von mir z.B. hat Seinen Vectra A C20XE bei dBilas auf EDKA umbauen lassen mit diversen anderen Änderungen.
Wenn man jetzt im Netz nachliest sollte das Auto ja nicht mal funktionieren weil dBilas ja sooo schlecht ist. Aber mein Kollege ist sehr zufrieden und das Auto läuft nicht schlecht und
von hängenden Drosselklappen weiß der auch nichts.
Fleischwurst schmeckt anders wie Himbeer-Torte.
Merowinger
Beiträge: 124
Registriert: 8. Dez 2012, 15:41

Re: Erfahrung mit der Firma MRG- Motors?

Beitrag von Merowinger »

Ich hab mich jetzt auch für MRG entschieden.
Email Verkehr war super und alles wurde vernünftig beantwortet.
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Erfahrung mit der Firma MRG- Motors?

Beitrag von Herby »

Ich hab bei MRG meine Lagerschalen und Kolbenringe gekauft und es lag sogar nen Pack Gummibärchen als Nervennahrung mit im Packet :lol: :lol: :lol:

da musst ich Schmunzeln ;) aber das war jetzt nicht hilfreich :roll: :mrgreen:

Ich denke Probleme kann es bei jeder Firma geben egal wie sie heisst da schaffen auch nur Menschen wichtig ist falls was sein sollte:
Sachlich bleiben und gemeinsam ne Lösung finden und nicht gleich alles im Internet Breittreten und Niedermachen.... sonst kommen immer wieder die gleichen Gerüchte auf.
Von den Leuten die Zufrieden sind hört man eh nie was nur von den wo es mal geklemmt hat ...
Merowinger
Beiträge: 124
Registriert: 8. Dez 2012, 15:41

Re: Erfahrung mit der Firma MRG- Motors?

Beitrag von Merowinger »

Ja deswegen hab ich ja hier mal die Frage in den Raum geworfen um mal was zu lesen von Leuten die auch mal gute Erfahrung gemacht hat
Benutzeravatar
Z20GTE
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2015, 00:21

Re: Erfahrung mit der Firma MRG- Motors?

Beitrag von Z20GTE »

Machst schon nichts verkehrt mit MRG.

Meinem Empfinden nach sind die beiden von MRG auch menschlich schwer in Ordnung.
War die Termine während meines Umbaus gerne dort.

Habe ja meinen Motor im Voraus bestellt gehabt. Als ich mein Auto anlieferte war der Motor ja schon teils montiert und daneben standen noch andere zum Teil montierte Motorblöcke wo man sich alles anschauen konnte.
Der Herr S hatte da auch keine Probleme mir das alles zu zeigen. Alleine das, finde ich, spricht für sich.

Das WWW kann zwar hilfreich sein sich eine Meinung zu bilden, aber ich bin immer noch der Meinung man muss sich auch selbst ein Bild machen.
Kaum einer macht sich die Mühe mal was gutes zu Posten.
Ich persönlich habe da bezüglich MRG ganz andere Erfahrungen gemacht wie man Sie im Netz lesen kann und die sind durchweg positiv.

Wenn was ist oder ich was neues will, werde ich mein Auto wieder da hin geben. Das steht für mich fest.
Fleischwurst schmeckt anders wie Himbeer-Torte.
Antworten