Motoraufbau 1.3 Irmscher

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Ascona1.3S
Beiträge: 47
Registriert: 17. Okt 2010, 14:32

Re: Motoraufbau 1.3 Irmscher

Beitrag von Ascona1.3S »

So heute Ventieldeckel verbaut und ich muss sagen, Irmscher hat sicher was geraucht oder was weiss ich auf was die waren....

Deckel ist an beiden seiten einen 1/2 cm kürzer als der Originale so das die Dichtung schön rausschaut, und der Deckel ist auch kaum bündig mit dem Nockenwellen Gehäuse da der Deckel meistens Übersteht.

Dachte Irmscher wäre bessere Qualität gewesen damals aber das hier sieht eher nach ner Lehrlings Arbeit im 1 Jahr aus...

Trotzdem sieht er ganz gut aus, habe halt Dichtmasse verwendet das alles Dicht wird.

Gruss Mario

Bild
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1500
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Motoraufbau 1.3 Irmscher

Beitrag von redcorsa »

Also meiner passte ganz gut.
Ist es denn ein Original? es soll wohl Kopien gegeben haben
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Ascona1.3S
Beiträge: 47
Registriert: 17. Okt 2010, 14:32

Re: Motoraufbau 1.3 Irmscher

Beitrag von Ascona1.3S »

Hallo Red

Ist ein Original direkt vom Motor damals ausgebaut und aufbereitet, war auch mit diesem schwarz matten Lack gemacht.

Oberfläche war rau und löcher passen aber er ist kürzer auf beiden seiten und überstehend also nicht genau verarbeitet...
Antworten