Bei Volllast keine Leistung C20XE

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
White_Pride_Corsa
Beiträge: 51
Registriert: 31. Mär 2010, 19:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bei Volllast keine Leistung C20XE

Beitrag von White_Pride_Corsa »

Habe heute den benzindruck gemessen und alles stimmt. Ein kumpel tippt auf den LMM ( er ist heute auch mit meinem hobel gefahren) er sagte ich soll ihn mal ausmessen mit nem multimeter. Nur ist mein größter erzfein die elektrik! Ich habe die plastikkappe am Steuergerätstecker agbeschraubt sodass die pins zum messen frei sind. Motor an und hab folgendes gemessen: (alles in volt und ca.) motor im leerlauf. Habe einen anderen LMM angeklemmt, dazu die werte zu 2:

Grün/braun: 5,52 volt 2: 6,89 volt
braun : 0,04 2: /
Rot/blau : 12,50 2: 15,90
blau schwarz: 0,16 2: 0,12
Blau/weiss : 3.20 2: 2,90

Bei manchen kabeln sind die werte etwas hoch und runter gegangen. Wie gesagt ich habe wirklich 0 peil von elektrik. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und sich dazu äußern. Finde nirgends die sollwerte
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist



Umbau auf c20XE - feddisch !
White_Pride_Corsa
Beiträge: 51
Registriert: 31. Mär 2010, 19:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bei Volllast keine Leistung C20XE

Beitrag von White_Pride_Corsa »

So. Da ich die leute abscheulich hasse, die die Lösung ihres Problems Im nachhinein nicht preisgeben, fange ich mal an:

Habe den zündverteiler getauscht und festgestellt das der geber sehr locker auf der welle saß (das war aber nicht die ursache). Zudem habe ich die kabel die zum LMM gehen nochmals abisoliert und mit kontaktspray gereinigt. Ich habe die kabel damals verlängert, weil ich den LMM drehen musste (wegen der domstrebe). Dadurch lag der kabelstrang vermutlich auf der ansaugbrücke und die isolierung konnte durch die hitze der ansaugbrücke vor sich hinschmelzen. Wahrscheinlich hat das letzte gefummel an den LMM Kabeln gereicht, damit nun endlich ein kabel blank liegt und kontakt hat. Also : Zündung angemacht, gestartet und motorraum in flammen. Zum Glück habe ich immer einen 1kg Feuerlöscher im kofferraum. Fazit: kompletter motorkabelbaum an X stellen abgeraucht, Steuergerät kaputt (konnte ich reparieren/war nur ein gleichrichter aus der platine "gelötet".)

Jedenfalls neuen kabelbaum eingezogen ect. P.P und jetzt läuft er wieder wie früher, dreht freudig hoch und beschleunigt wieder so wie es sich gehört.

Es lag demnach dann doch am Luftmassenmesser, bzw. An den kabeln.
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist



Umbau auf c20XE - feddisch !
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Bei Volllast keine Leistung C20XE

Beitrag von Balu »

:top:
Gruß Patrik
Antworten