Vorstellung und Benzinpumpe Corsa A GSI

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
drophead
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2014, 21:50

Vorstellung und Benzinpumpe Corsa A GSI

Beitrag von drophead »

Hallo zusammen,

wollte mich mal vorstellen. Fahre seit 2002 Opel Kadett GSI, aktuell ein 92 2.0 Edition Cabrio.
Aber es geht ja hier um den Corsa A. Mir geht es um den GSI.
Habe einen Bekannten in Spanien der einen Corsa A GSI, Bj.88 erworben hat. Aus 1. Hand in weiß in wirklich schönem rostfreien
Zustand. Probleme gab es nur mit der Benzinpumpe, die fehlte.
Da er Mechaniker ist hat er erstmal eine andere eingebaut. Fragt mich nicht welche.
Er fragte mich, ob ich Ihm eine neue Benzinpumpe besorgen könnte.
Gesagt, getan bei Ebay bestellt. Leider ist es nicht die außenliegende Benzinpumpe, die für den GSI benötigt wird.
Obwohl diese vom Händler als die richtige Pumpe für den Corsa A GSI genannt wurde.
Es gab doch nur die außenliegende Tankpumpe ?
Kann mir jemand eventl. die Teilenummer nennen ?
Danke im voraus

Gruß drophead
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Vorstellung und Benzinpumpe Corsa A GSI

Beitrag von Balu »

Ich hab vor Jahren so eine gekauft. http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Kraf ... 5ae8a0e369
Läuft perfekt und der richtige Anschluss wird auch mitgeliefert.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Benzinpumpe Corsa A GSI

Beitrag von Sardo_numspa »

ja das mit den ebay-händlern und der fehlenden ahnung kommt immer wieder vor. ich nehme mal fast an das er dir eine normanle innentankpumpe geschickt hat. auf "passt für gsi" kommt er warscheinlich, weil der gsi in einigen ländern (schweiz zbsp) auch mir c16nz motor ausgeliefert wurde. da passt die normale innetankpumpe dann natürlich...

das was balu da gepostet hat sieht aber ganz gut aus und dürfte von den massen her auch gut in den halter passen...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
drophead
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2014, 21:50

Re: Vorstellung und Benzinpumpe Corsa A GSI

Beitrag von drophead »

Danke schon mal für die Info. Habe beim gleichen Anbieter im Internet bestellt, die falsche Benzinpumpe bestellt.
Umtausch dürfte also kein Problem sein.
Hätte ich Euch vorher mal fragen sollen. :top: :top: :top:

Gruß Ralph und ein schönes Wochenende
Antworten