Nach Ölwechsel Standgas zu hoch!!

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Lucpoint
Beiträge: 60
Registriert: 9. Dez 2013, 22:04

Nach Ölwechsel Standgas zu hoch!!

Beitrag von Lucpoint »

Hallo zusammen nachdem ich einen Ölwechsel gemacht habe mit 10W40 ist jetzt wenn ich den Motor starte das Standgas ( Leerlauf ) zu hoch ca bei 2000 u/min
ist das Normal ? Woran kann das liegen. Ist eigentlich ein sehr gutes Öl von der Firma Becker! Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke im Vorraus
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Nach Ölwechsel Standgas zu hoch!!

Beitrag von Schneefuchs »

An der Ölsorte liegt das sicherlich nicht. Ich kann mir auch nur irgendwie schwer vorstellen, dass das durch den ölwechsel allein sich die Drehzahl ändert. Hast du eventuell zuviel Öl eingefüllt?
Lucpoint
Beiträge: 60
Registriert: 9. Dez 2013, 22:04

Re: Nach Ölwechsel Standgas zu hoch!!

Beitrag von Lucpoint »

Hi, ne habe genau zwischen min und max aufgefüllt. Vorher war das Problem wenn er kalt war das die Drehzahl eher zu niedrig war. Jetzt komischerweise nach dem Ölwechsel IST die Drehzahl zu hoch auch wenn er kalt ist?
Lucpoint
Beiträge: 60
Registriert: 9. Dez 2013, 22:04

Re: Nach Ölwechsel Standgas zu hoch!!

Beitrag von Lucpoint »

Ich glaube ich habe noch vergessen zu erwähnen das ich ein motor additiv mit beigegeben habe für zum abdichten. Kann es daran vielleicht liegen?
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Nach Ölwechsel Standgas zu hoch!!

Beitrag von Lackos_1985 »

Vielleicht hast du ausversehen nen Unterdruckschlauch abgezogen?
OPEL...der Zuverlässige
Antworten