C16SE OEM Tuning?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: C16SE OEM Tuning?

Beitrag von Corsa1993 »

Was hats eigentlich mit diesem "Keil" auf sich, was ist das genau und wie entfernt man den? :)

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: C16SE OEM Tuning?

Beitrag von max-nl »

Leider auf Holländisch:

http://www.corsa-novatuning.nl/?page_id=26

Und das ganze Programm was damals mein Kumpel und ich gemacht haben.

http://www.corsa-novatuning.nl/?page_id=25
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: C16SE OEM Tuning?

Beitrag von Corsa1993 »

Hab mal übersetzt, aber es kommt leider nichts vernünftiges raus bei manchen Sachen :(
Aber danke schonmal für die Links :)
Das mit dem Keil hab ich schon mal verstanden :top:
Was genau wurde mit der Einspritzleiste gemacht? Einfach tiefer gesetzt und Langlöcher rein damit man sie wieder festschrauben kann?
Wie genau wurde das AGR verschlossen? Mit welchem Material?
Und bei mir fehlen beim Komplettprogramm unten einige Bilder, kanns sein dass die offline sind?

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: C16SE OEM Tuning?

Beitrag von max-nl »

AGR wurde verschlossen mit eine Schraube. Wir haben Gewinde in den Kopf geschnitten und dann eine Schraube von 10mm lange rein gemacht. Material war eine 8.8 Schraube die ich gekürzt habe und mit ein Schlitz versehen.

Einspritzleiste wurde mit Langlöcher versehen da sie etwas zu hoch saß und über den Dichtringen der Einspritzdüsen Falschluft zog.

Beim einstellen vom Zündung fehlen die Bilder. Du bist der erste in 11 Jahr der da nachfragt :lol:
Die Bilder hatten wir vergessen zu machen, sind aber nicht mehr dazu gekommen.
Es geht drum das der Verteilerfinger über den ganzen Drehzahlbereich am Kontaktpunkt in der Verteilerkappe vorbei kommt. Wegen der Verstellung der Unterdruck und Fliehkraft muss das kontrolliert werden. Das kannst du nur kontrollieren mit eine Blitzlampe und ein Loch in der Kappe. Eine 2te Kappe ist also erforderlich.
Antworten