Corsa C 12 NZ läuft kalt astrein und warm wie Ascheimer

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
dick landy
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2014, 21:24

Corsa C 12 NZ läuft kalt astrein und warm wie Ascheimer

Beitrag von dick landy »

Hallo zusammen,

ich bin Marcus und komme aus dem norddeutschen Stade. Als Daily benutze ich einen gut erhaltenen 92'er Corsa CITY in miamiblau. Leider enttäuscht er mich sehr mit seinen Laufeigenschaften. Ich komme hier nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen!

Kalt springt er wunderbar an und läuft astrein, doch kaum bin ich losgefahren und er wird langsam warm (nach ca. 5 min.) läuft er wie ein Ascheimer auf 2 oder 3 Zylindern. Trete ich das Gaspedal dann durch, kommen kurz vor Höchstdrehzahl alle 4 Zylinder mit. Erneuert habe ich bislang:

- alle Zündkabel

- alle Zündkerzen

- Verteilerkappe und -Finger

- Temperaturfühler (Wasser) mit blaumem Kopf (hinten am Motor)

- Zündspule und das darunter befindliche Zündmodul(?)

....und ohne Tankdeckel bin ich auch schon gefahren

Das alles hat nix geändert. Bin sehr verzweifelt. Zum Wegschmeißen ist er zu schade..........wer weiß an dieser Stelle weiter?

Gruß

Marcus
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Corsa C 12 NZ läuft kalt astrein und warm wie Ascheimer

Beitrag von Schneefuchs »

Teste mal den Ansaugkrümmer auf Falschluft. Wenn der Motor warm ist mit Bremsenreiniger den Ansaugtrakt beginnend unter dem Luftfilter jeden Dichtungsflansch rundum abspritzen. Wenn die Drehzahlhochgeht weißt du wo er Luft zieht.
dick landy
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2014, 21:24

Re: Corsa C 12 NZ läuft kalt astrein und warm wie Ascheimer

Beitrag von dick landy »

Wir haben nun den Verteiler ersetzt und nun läuft er wieder wie er soll, vielen Dank!
Antworten