c14nz motorproblem

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
corsafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 27. Jan 2010, 15:52
Wohnort: Schönebeck

c14nz motorproblem

Beitrag von corsafahrer »

hallo

und zwar hab ich mir mir ein c14nz eingebaut vom kadett e motor springt an läuft aber nur auf dem 1.takt und 2 takte und der 3. und 4. takt ist nix,,,, zündfunken kommt erst garnicht zum 3.takt und 4.takt zündkabelkabel hab ich auch andere probiert 2mal schon aber auch wieder nix kann das der zündverteiler sein? die zündkabel vom 3.und 4 takt kann man so abziehen von der zündkerze der motor läuft trotzdem weiter zieht man aber vom 1.und 2 takt da will der motor ausgehen zündung hab ich auch kontrolliert die passt,, und am krümmer wo das hosenrohr dran geschraubt wird am krümmer da wo der flammenring ist kommt wasser raus das kann ja nicht normal sein? und na einer weile fängt der katalysator an zu glühen so richtig schön da könnte man sich die zigarette an machen,,,der glüht so das die gümmis sich auf lösen.....

Neu teile die ich sich am motor verbaut habe:

Zündverteilerkappe+zündfinger

Zündkerzen von Bosch

Zündkabel von der zündspule bis 4 takt neu

Vielleicht weiss ja einer noch irgentwas das sein kann oder ein tipp für mich hat wäre sehr dankebar drüber!!!!!!!!!!

mfg

corsafahrer

Das Leben ist hart - mein Corsa A ist härter!
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: c14nz motorproblem

Beitrag von LMS69 »

Das kann ja bald nicht sein.
Wenn Kappe Finger Kabel und Kerzen neu sind,das er da nur auf 2 töpfen läuft :!:
Zündreihenfolge richtig?
Benutzeravatar
corsafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 27. Jan 2010, 15:52
Wohnort: Schönebeck

Re: c14nz motorproblem

Beitrag von corsafahrer »

hallo

der motor läuft blos auf 2 töpfe und zwar aufn 1 Takt und 2 Takt zündreihe stimmt hab ich überprüft.....

mfg

corsafahrer

Das Leben ist hart - mein Corsa A ist härter!
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: c14nz motorproblem

Beitrag von LMS69 »

Umd 3 und 4 kommt auch kein funke?
Benutzeravatar
corsafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 27. Jan 2010, 15:52
Wohnort: Schönebeck

Re: c14nz motorproblem

Beitrag von corsafahrer »

hallo

genau 3takt und 4 takt ist nix

Das Leben ist hart - mein Corsa A ist härter!
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: c14nz motorproblem

Beitrag von MonkeyWrench »

Bei Franks C14NZ (2Threads untendrunter) war die ZKD im Sack.

Miss doch die Kompression.

Gruß
Matze
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: c14nz motorproblem

Beitrag von LMS69 »

MonkeyWrench hat geschrieben:Bei Franks C14NZ (2Threads untendrunter) war die ZKD im Sack.

Miss doch die Kompression.

Gruß
Matze
Wenn kein Funke kommt auf den beiden Zylindern.
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: c14nz motorproblem

Beitrag von MonkeyWrench »

Hmm OK, habs so verstanden, dass die zwei nicht zünden.
Ist das wirklich so, das gar kein Funke zu Stande kommt...
Das wär ja 'n Ding :?

EDIT: Habs mir jetzt noch mal durchgelesen. Funke ist also da, die Pötte wollen nicht.
Außerdem steht da, das am Flammring Wasser austritt, was mich wieder auf die ZKD bringt.
Der glühende Kat tippe ich mal, kommt von unverbrannten Sprit aus den zwei toten Zylindern.
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: c14nz motorproblem

Beitrag von Schneefuchs »

Die Verwendung von Satzzeichen wäre sehr hilfreich gewesen.
Das mit dem wasser ist eine sache. Wenn an den 3. und 4. Zylinder kein Funke kommt und die genannten Teile erneuiert bzw. ausgetauscht worden sind würde ich den Zündverteiler und ansonsten noch Spule und Modul verdächtigen. Einen neuen Kat brauchst du dann auch noch.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: c14nz motorproblem

Beitrag von Corsa1993 »

Alten Kat nicht wegschmeißen, der Verwerter gibt dafür noch um die 50€, wenn der Inhalt noch komplett ist.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
corsafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 27. Jan 2010, 15:52
Wohnort: Schönebeck

Re: c14nz motorproblem

Beitrag von corsafahrer »

hallo

erstmal danke für eure vorschläge ich werde mal schritt für schritt mal die genannten teile austauschen:

Zündverteiler

Zündspule

Zylindkopfdichtung

und natürlich den kat:D

ein kompressionsmesser werde ich mir die nächsten tage mal bestellen das würde mich auch interessieren viel bar der noch auf den Zylinder hat

danke nochmal an euch alle;)

Mfg

corsafahrer

Das Leben ist hart - mein Corsa A ist härter!
Benutzeravatar
corsafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 27. Jan 2010, 15:52
Wohnort: Schönebeck

Re: c14nz motorproblem

Beitrag von corsafahrer »

Kompression hab ich durchgemessen auf alle 4 Zylinder komplette 12 Bar auf den Zylindern

Das Leben ist hart - mein Corsa A ist härter!
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: c14nz motorproblem

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich lese hier immer was von 1 Takt, 2 Takt usw....
Du hast einen 4 Taktmotor mit 4 Zylinder...
Wenn dein 3&4 Takt ausfallen würde, würde das heißen der verbrennt nicht und stößt nicht aus, aber würde ansuagen udn verdichten....
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: c14nz motorproblem

Beitrag von Balu »

Ich lese hier schon auch mit.
Selbst als guter Mechaniker (behaupte ich mal) kann ich mit der Beschreibung nichts anfangen :oops:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: c14nz motorproblem

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja Patrik, das ist nur Kauderwelsch...
Antworten