Zahnriemen Wechsel?!

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Lucpoint
Beiträge: 60
Registriert: 9. Dez 2013, 22:04

Zahnriemen Wechsel?!

Beitrag von Lucpoint »

Hallo zusammen,

Handwerklich bin ich eigentlich ganz gut begabt, wenn ich denn auch weiß was ich machen muss, deshalb meine Frage an euch:

Was muss ich alles machen um den Zahnriemen, die Spannrolle, Wasserpumpe und Thermostat zu wechseln. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Anleitung, habe leider bei der Suche hier nichts gefunden. Habe jetzt erst seit 2 Monaten einen A Corsa 1.4 60 PS Swing IN und bin dabei einiges zu erneunern. Wäre super nett wenn ihr mir helfen könnt. Brauche ich spezialwerkzeug, wie bekomme ich den Zahnriemen wieder auf Spannung usw.

Danke im Vorraus an Alle
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Zahnriemen Wechsel?!

Beitrag von Schneefuchs »

Die Anleitung findest du im So wirds gemacht". Wenn du vor hast, was am Karren selber zu machen besorg dir das mal, sind gut investierte 29,90.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen Wechsel?!

Beitrag von Corsa1993 »

(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen Wechsel?!

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn du das noch nie gemacht hast, dann nehm dir einen dabei der das schonmal gemacht hat, der C14NZ setzt auf wenn du die Steuerzeiten falsch einstellst.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Zahnriemen Wechsel?!

Beitrag von Beany »

@Corsa1993: Guter Tipp, werde ich mal mit in die Linkliste aufnehmen.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Antworten