C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Beitrag von Balu »

Die Zylinder sehen arschglatt aus.
Gut wäre ein rundum vorhandener Kreuzschliff.
Gruß Patrik
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Beitrag von Schneefuchs »

Fiel mir auch auf. Häufig sieht man den noch vorhandenen Kreuzschliff aber nur mit bloßem Auge und nicht auf Bildern. Wieviel Kilometer hat denn der Motor schon runter?
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Beitrag von Corsa1993 »

Hey, Kreuzschliff ist noch gut zu erkennen :)
Der Motor hat ca. 100tkm drauf.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Beitrag von MonkeyWrench »

Wär doch ne schöne gelegenheit fürn Experiment :P

Knall den 12er Kopf drauf und die Multec vom 18er. :P
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Beitrag von Corsa1993 »

Warum den 12er Kopf?

Neeee Leute, das ist das Auto meiner Mutter, die braucht sowas nicht :mrgreen:
Hauptsache er fährt so schnell wie möglich wieder :wink:
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Beitrag von MonkeyWrench »

Die Spielereien hat man doch "sellemols" gemacht von wegen höherer Kompression...
macht natürlich nur Sinn wenn die Ventile nicht kleiner sind.

Aber mal ne andere Frage und sry für off Topic...

Wieso hat der C14NZ sonne Herzförmigen Aussparungen in den Kolben?
Ich weiß jetz ned wies beim C16NZ is aber der 12er und der 18er haben Runde.
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Beitrag von Schneefuchs »

Ich kann nur bestätigen, dass an meinem 14er Block die Kolben genauso aussehen.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Beitrag von Balu »

Und Ventile 1,2 und 1,4 sind gleich.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Beitrag von Corsa1993 »

Und der c12nz Kopf alleine bringt mehr Leistung :?:
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Beitrag von LMS69 »

1.2er Kopf auf den 1.4er :shock:
Was soll das denn bringen,da passt garnicht der Brennraum.

Aber irgendwie stimmt das mit den C14NZ da hat man öfters mal ein Schaden gesehen,schon 2 mal im Astra abgerissene Pleuele gesehen,auch im Corsa schon defekte Ölabstreifringe usw.
Alles sowas kennt man vom C12NZ nicht...
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Beitrag von LMS69 »

Corsa1993 hat geschrieben:Und der c12nz Kopf alleine bringt mehr Leistung :?:
Lass den quatsch das bringt garnix,außer eine schlechte Verbrennung weil das Zylindermaß nicht zum Brennraummaß passt :lol:
Dann lieber etwas den C14NZ Kopf bearbeiten,da haste mehr Leistung und weniger Verbrauch.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Beitrag von Corsa1993 »

Hatte ich auch noch nie gehört mit dem 1,2er Kopf :)
Jaja, jetzt auch noch Zylinderkopfbearbeitung :mrgreen:
Wenn ihr das für meine Mutter machen wollt, dann werd ich das auch gern verbauen :lol: :wink:

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Beitrag von Corsa1993 »

Läuft wieder, aber zu mager, wird ne c12nz Düse sein.
Also jetzt noch ne 1,4er besorgen dann sollte alles im Lot sein :)
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?

Beitrag von MonkeyWrench »

Ich hab noch ne komplette 14er Multec rumfliegen.
Wenn dir der Weg ned zu weit is, kannst se fa Lau haben.
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Antworten