Motorumbau 1,2 OHV zu 1,6 16v 106PS Wegfahrsperre

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
slalomcorsa
Beiträge: 7
Registriert: 11. Aug 2013, 22:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Motorumbau 1,2 OHV zu 1,6 16v 106PS Wegfahrsperre

Beitrag von slalomcorsa »

hallo leute ich habe einen Tigra Motor gekauft mit kabelbaum steuergerät etc..


da ich den Motor in meinem Rennwagen verbauen will und ich mir das gewicht und die fummelei sparen will eine wefahrsperre nachträlich einzubauen hab ich eine frage ob hier jemand weiss wie ich im Steuergerät die wfs umgehe für Funktionierende vorschläge bitte eine PN Schreiben und nicht öffentlich hier im forum.... werde die sache natürlich vertraulich behandeln und es auch nicht rumerzählen wie es funtioniert.

mfg
Matze
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau 1,2 OHV zu 1,6 16v 106PS Wegfahrsperre

Beitrag von Timme »

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten von WFS.
Einmal die von Bosch bei Opel zugefriemelte, die kann man brücken.
Oder eben die richtige von Opel verbaute, die kannst du nicht umgehen.
Da müsste man dann Transponderring, WFS-Chip und die paar Kabel eben in Kauf nehmen und alles in der Nähe vom STG hintackern.
Is btw auch gar nicht soooo schwierig, man muss eben nur die passenden Kabelfarben raussuchen.

Soweit ich aber weiss gabs den X16XE aber auch ohne WFS.
Vllt haste ja Glück und findest nen kompletten kabelbaum mit Stg.

Mfg Timme
Benutzeravatar
slalomcorsa
Beiträge: 7
Registriert: 11. Aug 2013, 22:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau 1,2 OHV zu 1,6 16v 106PS Wegfahrsperre

Beitrag von slalomcorsa »

woran erkenne ich ob das steuergerät überhaubt ne wfs hat ???

Daten auf meinem Steuergerät

16227859 KH
Delco Electronics
D95033 BRNY

das steht auf meinem Steuergerät drauf

mfg
Antworten