Motorumbau vom kadett e 1,4 in corsa a 1,3l!!!!!

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
corsafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 27. Jan 2010, 15:52
Wohnort: Schönebeck

Motorumbau vom kadett e 1,4 in corsa a 1,3l!!!!!

Beitrag von corsafahrer »

Hallo

und zwar mein problem ist ich habe mein opel corsa a 1,3l (C13n) baujahr 1989 ( grund: motorschaden) da hab ich mir ein opel kadett E 1,4l (C14nz) mit motorkabelbaum und steuergerät gebraucht gekauft und zwar hab ich ein problem mit den motorkabelbaum der von den kadett e motorkabelbaum passt nicht weil die batteriepohle beim kadett e weiter unten sitzt als beim corsa a und jetzt kommt meine frage welcher motorkabelbaum passt den da oder welchen kann ich mir rein bauen der auch passt ohne probleme?????

Danke euch schon mal in vorraus!!!!

freue mich übern jeden tipp den ich bekomme...


Mfg

corsafahrer

Das Leben ist hart - mein Corsa A ist härter!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Motorumbau vom kadett e 1,4 in corsa a 1,3l!!!!!

Beitrag von Schneefuchs »

Also am einfachsten geht es durch Verlängerung der Batterieanschlüsse, aber auf die Idee bist du sicherlich auch schon gekommen. Ansonsten musst du mal nach nem Motorkabelbaum ausm Corsa für die C..NZ-Motoren suchen. Die sollten dann 1:1 passen.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau vom kadett e 1,4 in corsa a 1,3l!!!!!

Beitrag von Corsa1993 »

:P
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau vom kadett e 1,4 in corsa a 1,3l!!!!!

Beitrag von Black13i »

Ich persönlich würde es mal auf einen Versuch mit dem C13N Kabelbaum + STG ankommen lassen.
Verteiler und Termperatursensor vom C13N übernehmen und mal ne Probefahrt machen.
Kann durchaus problemlos funktionieren. (Man könnte auch als "Schmankerl" den Zylinderkopf und das Saugrohr vom C13N verbauen)
Wenn schon Motorkabelbaumgefummel, dann nimm lieber gleich den X14SZ Kabelbaum + STG vom Corsa B mit ruhender Zündung.
Dann haben Verteilerprobeme auch Sendepause :wink:
Bild Bild Bild
Antworten