Hat schon mal jemand einen 1,6 8V aus dem Astra G mit der

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Hat schon mal jemand einen 1,6 8V aus dem Astra G mit der

Beitrag von Renncorsa1 »

Corsa Gsi Nockenwelle bestückt ? Bringt es mehr Leistung ? Zwei Bekannte von mir haben den 1,6 8v mit 75 und 84 Ps und fragten mich ob man da nicht etwas mehr Leistung herraus holen kann . Dachte sofort an die Gsi Welle.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Hat schon mal jemand einen 1,6 8V aus dem Astra G mit de

Beitrag von max-nl »

Nicht gemacht aber hab da auch dran gedacht für mein Schwager sein Astra G damals.
Nur dem Kat vorne am Motor ist schon nicht das Schönste.... Saugrohr und Drosselklappe sind auch sehr klein...
Wir haben es damals gelassen weil wir die Zeit und das Geld besser für was anders nutzen wollte. Die 5-10 PS machen nicht das Unterschied.
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Hat schon mal jemand einen 1,6 8V aus dem Astra G mit de

Beitrag von Renncorsa1 »

Ich habe ja beide wellen für nur 50 euro bekommen , werde euch berichten wie es sich bei beiden Motoren bemerkbar macht !
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hat schon mal jemand einen 1,6 8V aus dem Astra G mit de

Beitrag von Black13i »

Der Z16SE hat die eckigen Kanäle wie der C16NZ.....ist ein ziemlich armes Motörchen an dem Vieles der Abgasnorm zum Opfer gefallen ist.
Ggf. Kopf samt Saugrohr vom C16SE...allerdings weiss ich nicht ob die Drosselklappen 1:1 passen. Sieht aber vom Flanschbild verdächtig ähnlich aus.
Bei der Nockenwelle wäre ich vorsichtig ob die Motorelektronik die nicht "abstößt" :wink:
Bild Bild Bild
Antworten