größere dk für e16se

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

größere dk für e16se

Beitrag von Hulkster »

Hallo, passt die dk vom c20ne an den e16se mit der jettronic?
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: größere dk für e16se

Beitrag von nova »

Die Drosselklappen ahben den Selben Druchmesser.

Du kannst höchstens die Klappe ansich tauschen. Dann haste den Keil nicht mehr und somit etwas mehr durchsatz
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: größere dk für e16se

Beitrag von ZebRockSki »

Mal die Suche nutzen... :wink:
War da nicht mal was mit nem Chevrolet und/oder nem c30se? :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

Re: größere dk für e16se

Beitrag von Hulkster »

Ja hab scho gesucht aber auf den e16se bezogen bin i da nich so schlau geworden. Die bei risse haben mir gesagt das ne grössere dk nich wirklich viel bringt.was sind eure Erfahrungen?bessere gasannahme?was bringt's wirklich?
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

Re: größere dk für e16se

Beitrag von Hulkster »

Über die suche find ich nix bezüglich c30se...
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: größere dk für e16se

Beitrag von nova »

Das tauschen der Klappe vom C20ne gegen die vom e16se bringt etwas besseres ansprechen.

Allerdings leistete mein e16se auch gut 150ps mit mech. Kopf, 312° Nocke usw.

An einem Serien E16Se bin ich das nie gefahren und kann daher nicht sagen ws es da bringt. Haste aber nen bearbeiteten Motor bringt es was.

Was die c30se oder so drosselklappe angeht, dort müssen einige anpassungen gemacht werden. Die Aufnahme der befestigung usw muss geändert werden. Bei nem Serienmotor bringt es sicherlich nichts. Bei nem gemachten Motor kan nes schon wieder anders aussehen.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: größere dk für e16se

Beitrag von ZebRockSki »

Ein gemachter Motor sollte die Basis sein.
Bei nem Serien-E16se (oder welcher auch immer) bringt es nix.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Antworten