C12NZ mit Schrick Nockenwelle vom GSI?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Bert
Beiträge: 63
Registriert: 21. Jun 2012, 21:57
Wohnort: Oschersleben /Bode

C12NZ mit Schrick Nockenwelle vom GSI?

Beitrag von Bert »

Hallo zusammen,kurze frage...kann man in einen C12NZ eine schrick Nockenwelle vom GSI einbauen? Und bringt das was?

Danke vorab.

Gruß Bert
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: C12NZ mit Schrick Nockenwelle vom GSI?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Passen tut es, es bringt auch was, aber es ist den Aufwand nicht wert, der C12NZ ist ein Motor den man lässt wie er ist, oder ersetzt in einen größeren.
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Re: C12NZ mit Schrick Nockenwelle vom GSI?

Beitrag von S-Corsa »

Das sehe ich nicht so. Am C12NZ lässt sich einiges rausholen. 1.6er (1.8er) Drosselklappe, Ansaugbrücke nacharbeiten, doppelflutiger Krümmer, schärfere Nockenwelle usw. Sind locker 10-15PS drin...
(Mein Upgrade hat mir damals 20 km/h mehr Endgeschwindigkeit gebracht und natürlich auch besseren Durchzug etc.)
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C12NZ mit Schrick Nockenwelle vom GSI?

Beitrag von Schneefuchs »

Bevor ich mir diese ganzen relativ kostspieligen Teile besorge baue ich mir nen C14NZ und den einfachen Stabi ein. Bringt außer den 15 PS mehr Leistung auch noch ein Besseres Fahrverhalten. Und wenn ich dann immer noch mehr will kann ich den Rest dazunehmen.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: C12NZ mit Schrick Nockenwelle vom GSI?

Beitrag von Corsa1993 »

Also ich finde das Fahrverhalten von den 1,2ern ohne Stabi besser als das von den 1,4ern.
Und den 1,2er würde ich auch nicht mehr tunen wollen, das lohnt sich einfach nicht.
1,4er geht rein, fast ohne Änderungen von irgendwas, würde den nehmen, das macht sich schon bemerkbar.

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: C12NZ mit Schrick Nockenwelle vom GSI?

Beitrag von ZebRockSki »

Dann kann man auch direkt nen c16nz nehmen!
Da ist der Aufwand nicht größer!!
Und 100PS sind auch drin! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Antworten