Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 19. Sep 2019, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Mai 2013, 19:07 
Offline

Registriert: 24. Nov 2012, 18:05
Beiträge: 82
Da ich nun so langsam alles beisammen habe um auf die Außentankpumpe vom GSI umzubauen stellt sich mir nur noch eine Frage. Ist der Pulsationsdämpfer bei alles Fahrzeugen mit C16SEI verbaut und wenn ja ist er zwingend notwendig??
Mit der Innentankpumpe läuft der Motor ja auch problemslos, bei meinem Commodore war der auch nicht verbaut, also wozu braucht man den? Hab das bisher nur bei einigen Altopel mit Vergaser und el. Pumpe gesehen.

Gruß Marcus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2013, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jul 2008, 21:27
Beiträge: 614
Wohnort: LK Nürnberg
Ich habe in meinem Renncorsa keinen drin, Funktioniert seit 4 jahren ohne.

_________________
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Beiträge: 3321
Wohnort: Herne
Ich hatte in zwei Corsa auch keine drin gehabt. Probleme hatte ich keine. Es sollte also auch ohne gehen. Aber einen Grund wird es schon geben, dass die verbaut sind.


Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jun 2013, 16:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
Das Ding is wohl zur Schonung der Pumpe bzw. des BDR....kann man sich wie so ne Art "Spritkondensator" vorstellen.
Hab das Ding glaub ich damals auch entfernt, da zu rostig.....und läuft seit 5 Jahren ohne Pumpenprobleme

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jun 2013, 20:01 
Offline

Registriert: 24. Nov 2012, 18:05
Beiträge: 82
Wunderbar, danke für eure Antworten. Ich denke dann werd ich auf den Pulsationsdämpfer auch verzichten.

Gruß Marcus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!