Z12XE Öldruckproblem & Rasseln/Tackern seit längerem.

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Z12XE Öldruckproblem & Rasseln/Tackern seit längerem.

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Servus,

Erstmal zum Auto
Agila 1,2
Z12XE der auch im Corsa zu finden ist, deshalb hier im Corsaforum wo ich mich wohl fühle
ca.60000km Laufleistung


Habe vor 2 Jahren die Steuerkette gewechselt (komplettsett von FEBI Bimsstein).

Der Motor macht seither immernoch rasselnde Geräusche.
Bevorzugt wenn er warm ist.
Alerdings ist seit gut 2 Monaten das Rasseln im Betriebswarmen Zustand extrem Laut innen wie außen zu hören.
Seit vorgestern dann das Problem das die Ölkontrolllampe im Standgas an geht.

Daraufhin habe ich gestern die Ölwanne ab gemacht, den Behälter vom Ölfilter sowie den Ventildeckel und mit Ordentlich Sauerei und Druckluft alles mal Freigeblasen und Saubergemacht.

Das Problem besteht weiterhin.
Gleich baue ich einen neuen Öldruckschalter ein da der undicht war, aber das löst denke ich das Problem auch nicht, sollte der Schalter defekt sein sollte das Problem doch nicht Temperaturabhängig sein oder?

Öl fahre ich 5W30


Was kann das sein?
Und wie kann ich mir helfen außer in die Werkstatt stellen.

Mfg
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Z12XE Öldruckproblem & Rasseln/Tackern seit längerem.

Beitrag von Corsa a Füwa »

Pleuellager. ...
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
New A-Corsa Fr3@k
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Z12XE Öldruckproblem & Rasseln/Tackern seit längerem.

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Dacht ich auch schon, aber mensch der Motor hat erst 60km runter da dürfte weder ein pleullagerschaden noch irgend ein anderer Schaden dran sein.
Öl war nie zu wenig drin.

Lg
Antworten