Öl aus der Kurbelgehäuse Entlüftung

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Öl aus der Kurbelgehäuse Entlüftung

Beitrag von Corsa a Füwa »

Hallo..
Wie das Thema schon sagt geht es um Öl aus der Entlüftung. .und ick meine nicht nen paar tropfen. ..
Habe seit gestern das Problem das ein c16sei Motor das immer wenn man mal nen bisschen gas macht ein richtiger Schwall aus der Ventil Deckel Öffnung kommt..

Ick denke mal das die kolbenringe durch sind oder hat jemand eine andere Idee. . Proforma habe ich die kopfdichtung und den Zylinderkopf gewechselt...

Motor ist ein normaler orginaler C16sei Motor nichts geändert. ..

Gruss Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Öl aus der Kurbelgehäuse Entlüftung

Beitrag von netxus »

Nach dem Wechsel von ZK und Kopf schon ne Kompressionsprüfung gemacht? Dann siehst es ja ob die Kolbenringe hin sind oder gar der Block ausgewaschen.
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Öl aus der Kurbelgehäuse Entlüftung

Beitrag von Corsa a Füwa »

Solch Luxus kann ick leider nicht mein eigen nennen. ...
Aber als der kopf runter war.. waren noch leichte hohnspuren.also der kreuzschliff zu sehen..
Habe auch mal Benzin rein gekippt und das ist fast mit der gleichen "Geschwindigkeit"leer gelaufen.. aber keine blasen Bildung. ...
Na dann brauch ich wohl doch was neues....
Gruss Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Öl aus der Kurbelgehäuse Entlüftung

Beitrag von netxus »

Naja auch wenn mit deinem "luxus" denk ich mal grad zur verfügung meinst. Aber Teuer sind die dinger nicht http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
damit sieht man zumindest ob alle gleich sind. Den Dritten hab ich und der stimmt sogar.
Benzin in die Zylinder Kippen ist auch net das ware, mal so nebenbei. Damit Wäscht sich im schlimsten fall der Ölfilm ab.

Auf jedenfall scheint zuviel druck im Unterbau zu sein oder einfach zuviel Öl, das Problem hatte ein Bekannter. Da hatte die Werkstatt nen Falschen Peilstab rein und darum hatte er immer zuviel Öl drin.

Es könnten auch die Ventielschaftdichtungen sein die den Druck durchlassen. Da herscht zwar kein hoher druck aber er ist dierrekt im Kopf und könnte somit das Öl aus Nw Geäuse blasen.
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Öl aus der Kurbelgehäuse Entlüftung

Beitrag von Corsa a Füwa »

Ja hatte ja schon mal mit geliebeugelt
Ventilschaft kann ick ausschließen den habe ja nen neuen Kopf rauf gemacht. ..
Naja werden es wohl die ringe sein.. die mir hier Zeit und Nerven rauben...

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Antworten