Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 19. Jun 2019, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Apr 2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Sep 2006, 06:43
Beiträge: 959
Wohnort: Fürstenwalde
Hallo..
Wie das Thema schon sagt geht es um Öl aus der Entlüftung. .und ick meine nicht nen paar tropfen. ..
Habe seit gestern das Problem das ein c16sei Motor das immer wenn man mal nen bisschen gas macht ein richtiger Schwall aus der Ventil Deckel Öffnung kommt..

Ick denke mal das die kolbenringe durch sind oder hat jemand eine andere Idee. . Proforma habe ich die kopfdichtung und den Zylinderkopf gewechselt...

Motor ist ein normaler orginaler C16sei Motor nichts geändert. ..

Gruss Micha

_________________
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Apr 2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jul 2008, 21:27
Beiträge: 614
Wohnort: LK Nürnberg
Nach dem Wechsel von ZK und Kopf schon ne Kompressionsprüfung gemacht? Dann siehst es ja ob die Kolbenringe hin sind oder gar der Block ausgewaschen.

_________________
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Apr 2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Sep 2006, 06:43
Beiträge: 959
Wohnort: Fürstenwalde
Solch Luxus kann ick leider nicht mein eigen nennen. ...
Aber als der kopf runter war.. waren noch leichte hohnspuren.also der kreuzschliff zu sehen..
Habe auch mal Benzin rein gekippt und das ist fast mit der gleichen "Geschwindigkeit"leer gelaufen.. aber keine blasen Bildung. ...
Na dann brauch ich wohl doch was neues....
Gruss Micha

_________________
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Apr 2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jul 2008, 21:27
Beiträge: 614
Wohnort: LK Nürnberg
Naja auch wenn mit deinem "luxus" denk ich mal grad zur verfügung meinst. Aber Teuer sind die dinger nicht http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
damit sieht man zumindest ob alle gleich sind. Den Dritten hab ich und der stimmt sogar.
Benzin in die Zylinder Kippen ist auch net das ware, mal so nebenbei. Damit Wäscht sich im schlimsten fall der Ölfilm ab.

Auf jedenfall scheint zuviel druck im Unterbau zu sein oder einfach zuviel Öl, das Problem hatte ein Bekannter. Da hatte die Werkstatt nen Falschen Peilstab rein und darum hatte er immer zuviel Öl drin.

Es könnten auch die Ventielschaftdichtungen sein die den Druck durchlassen. Da herscht zwar kein hoher druck aber er ist dierrekt im Kopf und könnte somit das Öl aus Nw Geäuse blasen.

_________________
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Apr 2013, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Sep 2006, 06:43
Beiträge: 959
Wohnort: Fürstenwalde
Ja hatte ja schon mal mit geliebeugelt
Ventilschaft kann ick ausschließen den habe ja nen neuen Kopf rauf gemacht. ..
Naja werden es wohl die ringe sein.. die mir hier Zeit und Nerven rauben...

Gruß Micha

_________________
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!