13SB hält keinen leerlauf.

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

13SB hält keinen leerlauf.

Beitrag von AsciFan »

Hi,

wir haben da ein kleines Problem ;)

Der 13Sb läuft nur mit choke, sobald man sie einschiebt stirbt der Motor ab , richtig rund scheint er auch nicht zu laufen.
Wir sind da etwas ratlos, nach falschluft haben wir schon geschaut aber so 100% nix gefunden, wobei das Thema noch nicht durch ist, aber damit beschäftigen wir uns morgen Abend noch mal, wollen nur mal Infos von euch schon mal sammeln ob er noch Tipps hat.

Motor sowie Vergaser sind neu, Kabel / Finger / Kappe neu, Verteiler + Spule sind aus dem fahrzeug und liefen zu 100%.

MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: 13SB hält keinen leerlauf.

Beitrag von Tomy »

Habt ihr den Vergaser mal vorher offen gehabt und geschaut, dass sich nirgendswo Dreck mit den Jahren abgesetzt hat und sich jetzt somit eine Düse oder ein Kanal zu sitzt?

Läuft er ohne Choke und mit gasgeben? Oder geht er dann auch sofort aus?
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: 13SB hält keinen leerlauf.

Beitrag von AsciFan »

Auf dem Gaser war eine Abdeckung (war ja ein AT Motor), der darunter auch sauber aussah.

Er läuft wenn man Gas gibt auch ohne Choke.

Unser Plan für morgen ist in aller Ruhe nach falschluft schauen ggf. Dichtungen tauschen sowie den Vergser tauschen gegen einen anderen neuen .

MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: 13SB hält keinen leerlauf.

Beitrag von Tomy »

Prüft mal auf Falschluft und wenn er definitiv keine hat, liegt es an der Einstellung. Die ist ja bei dem Motor easy, da er nur eine CO und eine Standgasschraube hat.

Die Grundeinstellung von dem Vergaser war meine ich (ohne Gewähr):
- CO-Schraube ganz rein drehen und dann wieder 1,5 Umdrehungen raus.
- Leerlaufschraube ganz rein und dann wieder 1 Umdrehung raus.

Bevor ihr einen anderen Vergaser drauf baut, probiert es erstmal.
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: 13SB hält keinen leerlauf.

Beitrag von AsciFan »

jo war der Versager, mal davon ab das die LL Düsen dort fehlten *lol* ;) lief der trotzdem nicht 100% irgentwas war damit, anderen neuen drauf lüpt .

Mußten aber festellen das die "profis" die den vorher aufgebaut hatten wohl beim versuch das serienlenkrad abzumachen die Lenksäule gestaucht haben.. also muss die jetzt noch getauscht werden...

naja aber Herten das klappt schon :)

MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
A1.3S
Beiträge: 45
Registriert: 4. Nov 2012, 17:30

Re: 13SB hält keinen leerlauf.

Beitrag von A1.3S »

Jens

Habt Ihr auch keine Varajet II Vergaser gehabt der für automatik war ??

Gibts ja mind. 5 Vergaser typen beim Varajet II
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: 13SB hält keinen leerlauf.

Beitrag von AsciFan »

Beim 13SB gibt es keinen Varajet2 nur den Pierburg 1B1.

MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: 13SB hält keinen leerlauf.

Beitrag von MonkeyWrench »

AsciFan hat geschrieben:Beim 13SB gibt es keinen Varajet2 nur den Pierburg 1B1.

MFG

und den 2 E 3 :wink:
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: 13SB hält keinen leerlauf.

Beitrag von AsciFan »

okay :mrgreen:
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Antworten