C20XE mit Dbilas EDKA, Luftsammler

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

C20XE mit Dbilas EDKA, Luftsammler

Beitrag von Mr. Smith »

Hallo zusammen..

Paßt beim A-Corsa mit C20XE & Dbilas EDKA nur der kleine Luftsammler aus dem B-Corsa, oder kriegt man da auch was Grösseres rein? Der Corsa-B Luftsammler scheint mir doch etwas arg klein zu sein, oder?

Hat da wer schon was entsprechendes draufgebaut und kann mit Tips weiterhelfen? Oder hat da vielleicht schon jemand was selbst gebaut und hat paar Tips wie das am besten geht?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: C20XE mit Dbilas EDKA, Luftsammler

Beitrag von ZebRockSki »

Sofern ich informiert bin,
soll beim A mit orig Spritzwand nur der "kleine" Luftsammler passen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C20XE mit Dbilas EDKA, Luftsammler

Beitrag von Mr. Smith »

Da ist aber noch gut Luft mit dem kleinen Sammler, Bilas hat auch einen größeren Sammler:
http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Dro ... :8735.html

Die Anschlüsse zu den Klappenteilen mit den Schläuchen sollten passen, aber obs sonst paßt von der Grösse kann man via Bild ja nicht beurteilen.
Kleine Änderungen am Blech würde ich noch in Kauf nehmen, die komplete Spritzwand raustrennen kommt aber nicht in Frage, zumindest derzeit :lol:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C20XE mit Dbilas EDKA, Luftsammler

Beitrag von Mr. Smith »

Lt Dbilas ist das Luftvolumen ausreichend, hab aber keine genaueren Angaben zum Luftvolumen bekommen :?

Werde an meinem Vorhaben festhalten und mir da was eigenes zusammenstellen, hab mich dazu mit einem Forenuser aus Rumes Forum ausgetauscht, und wenn ich die genauen Abstandsmaße der DK-Teile habe kanns langsam aber sicher losgehen.

@ Roland: Bevor wir deine EDKA draufbauen, würde ich gerne nochmal kurz Maß für die Grundplatte nehmen wenn ich darf :wink:
MfG
Mr. Smith
MHchaot
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dez 2010, 18:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: C20XE mit Dbilas EDKA, Luftsammler

Beitrag von MHchaot »

na klar kannst du das :wink:
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: C20XE mit Dbilas EDKA, Luftsammler

Beitrag von ZebRockSki »

Also laminierst Du jetzt zwei PET-Flaschen aneinander!? :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C20XE mit Dbilas EDKA, Luftsammler

Beitrag von Mr. Smith »

MHchaot hat geschrieben:na klar kannst du das :wink:
:top: :top: supi
ZebRockSki hat geschrieben:Also laminierst Du jetzt zwei PET-Flaschen aneinander!? :wink:
Ich komm Dir gleich dahin Du Zossen :lol:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: C20XE mit Dbilas EDKA, Luftsammler

Beitrag von netxus »

ZebRockSki hat geschrieben:Also laminierst Du jetzt zwei PET-Flaschen aneinander!? :wink:
Ich würd TetraPak nehmen, ist Umweltfreundlicher. :-P
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Antworten