ansaugrücke e16se,c16sei

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

ansaugrücke e16se,c16sei

Beitrag von Hulkster »

hallo,
passt die ansaugbrücke eines c16sei oder eines c16se auf den e16se motor?wie sieht das auf die drosselklappe bezogen aus?
ich frage weil ich eine bearbeitete brücke da habe mit dk die aber vom sei ist.
danke chonma für die tipps, habs schon gesucht aber keine genau antwort entdeckt!
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: ansaugrücke e16se,c16sei

Beitrag von nova »

di ansaugbrücke vom c16se und auch c16sei passen an den e16se kopf. allerdings bringt dir die c16se ansaugbrücke nichts, da die drosselklappe kleiner ist.

die c16sei und e16se brücke sind sich sehr ähnlich. dort könntest dua uach die drosselklappen untereinander tauschen.

ist nun die drosselklappe bearbeitet oder das ansaugrohr?

problem beim c16sei ist, das an der drosselklappe der leerlaufregler angeschlossen wird über einen schlauch. den hat der e16se nicht. du kannst aber die e16se drosselklappe an den c16sei ansaugkrümmer packen. musst dann nur ein ausgang an der ansaugbrücke verschliessen, wo sonst der leerlaufregler angeschlossen wird, der dann zur drosselklappe geführt wird.
Marschjus
Beiträge: 93
Registriert: 24. Nov 2012, 18:05

Re: ansaugrücke e16se,c16sei

Beitrag von Marschjus »

problem beim c16sei ist, das an der drosselklappe der leerlaufregler angeschlossen wird über einen schlauch.
das sehe ich anders, der Schlauch zum LLR ist nicht an der Drosselklappe angeschlossen, sondern wird am Schlauch zum LMM angeschlossen.
Ist bei meinen beiden C16SEI so.

Gruß Marcus
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: ansaugrücke e16se,c16sei

Beitrag von nova »

Marschjus hat geschrieben:
problem beim c16sei ist, das an der drosselklappe der leerlaufregler angeschlossen wird über einen schlauch.
das sehe ich anders, der Schlauch zum LLR ist nicht an der Drosselklappe angeschlossen, sondern wird am Schlauch zum LMM angeschlossen.
Ist bei meinen beiden C16SEI so.

Gruß Marcus

Hast recht, hatte bei mir die C20ne Drosselklappe dran und da war der abgang an der Drosselklappe. Man kann aber auch einfach die Drosselklappe Platte tauschen und dann hat man den selben innendurchmesser wie die C20ne Drosselklappe beim E16SE oder C16sei

Hatte die Drosseklappe vom C20ne nur genommen, da ich auch den LMM vom C20ne gefahren hatte an meinem C16SEI.
Antworten