Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 19. Sep 2019, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ansaugrücke e16se,c16sei
BeitragVerfasst: 13. Apr 2013, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2012, 14:40
Beiträge: 256
hallo,
passt die ansaugbrücke eines c16sei oder eines c16se auf den e16se motor?wie sieht das auf die drosselklappe bezogen aus?
ich frage weil ich eine bearbeitete brücke da habe mit dk die aber vom sei ist.
danke chonma für die tipps, habs schon gesucht aber keine genau antwort entdeckt!

_________________
geht nicht, gibts nicht!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ansaugrücke e16se,c16sei
BeitragVerfasst: 15. Apr 2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Beiträge: 2393
di ansaugbrücke vom c16se und auch c16sei passen an den e16se kopf. allerdings bringt dir die c16se ansaugbrücke nichts, da die drosselklappe kleiner ist.

die c16sei und e16se brücke sind sich sehr ähnlich. dort könntest dua uach die drosselklappen untereinander tauschen.

ist nun die drosselklappe bearbeitet oder das ansaugrohr?

problem beim c16sei ist, das an der drosselklappe der leerlaufregler angeschlossen wird über einen schlauch. den hat der e16se nicht. du kannst aber die e16se drosselklappe an den c16sei ansaugkrümmer packen. musst dann nur ein ausgang an der ansaugbrücke verschliessen, wo sonst der leerlaufregler angeschlossen wird, der dann zur drosselklappe geführt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ansaugrücke e16se,c16sei
BeitragVerfasst: 20. Apr 2013, 15:31 
Offline

Registriert: 24. Nov 2012, 18:05
Beiträge: 82
Zitat:
problem beim c16sei ist, das an der drosselklappe der leerlaufregler angeschlossen wird über einen schlauch.


das sehe ich anders, der Schlauch zum LLR ist nicht an der Drosselklappe angeschlossen, sondern wird am Schlauch zum LMM angeschlossen.
Ist bei meinen beiden C16SEI so.

Gruß Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ansaugrücke e16se,c16sei
BeitragVerfasst: 27. Apr 2013, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Beiträge: 2393
Marschjus hat geschrieben:
Zitat:
problem beim c16sei ist, das an der drosselklappe der leerlaufregler angeschlossen wird über einen schlauch.


das sehe ich anders, der Schlauch zum LLR ist nicht an der Drosselklappe angeschlossen, sondern wird am Schlauch zum LMM angeschlossen.
Ist bei meinen beiden C16SEI so.

Gruß Marcus



Hast recht, hatte bei mir die C20ne Drosselklappe dran und da war der abgang an der Drosselklappe. Man kann aber auch einfach die Drosselklappe Platte tauschen und dann hat man den selben innendurchmesser wie die C20ne Drosselklappe beim E16SE oder C16sei

Hatte die Drosseklappe vom C20ne nur genommen, da ich auch den LMM vom C20ne gefahren hatte an meinem C16SEI.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!