Seite 1 von 1

e16se?

Verfasst: 8. Apr 2013, 16:47
von Corsa Scheune
morgen!

habe am wochende meinen motor bekommen! habe jetzt leider feststellen müssen, das es ein e16se und nicht ein c16sei ist.
gab es den motor serienmäßig im corsa?
wenn ja, kann mir das einer, auf irgendeiner weise, schriftlich geben?
und, was ist der unterschied zum c16sei?

gruß

Re: e16se?

Verfasst: 8. Apr 2013, 17:36
von ZebRockSki
Hey,

der E16se war serie in den ersten GSI´s, ja.
Google einfach mal nach dem Corsa A Umrüstkatalog,
da steht es fest drin! :wink:

PS: Ein aussagekräftigerere wäre schon hilfreicher!!! 8)

Re: e16se?

Verfasst: 8. Apr 2013, 17:50
von Michi
ZebRockSki hat geschrieben: PS: Ein aussagekräftigerere wäre schon hilfreicher!!! 8)
Häh?! :roll:

:lol:

Re: e16se?

Verfasst: 8. Apr 2013, 18:38
von ZebRockSki
ÜBERSCHRIFT!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Bin nicht gerade ausgeschlafen seit ein paar Tagen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: e16se?

Verfasst: 8. Apr 2013, 19:48
von Corsa Scheune
hub sorry :?

den umrüstkatalog hab ich eigentlich! steht aber nicht drin, oder mir fehlt eine seite :!:

Re: e16se?

Verfasst: 8. Apr 2013, 20:26
von ZebRockSki
Der muss auch hier noch irgendwo rumfliegen. :wink:

Re: e16se?

Verfasst: 9. Apr 2013, 08:15
von Sardo_numspa
der wesentlichste unterschied zum c16sei dürfte wohl sein das der e16se KEINEN kat hat. somit eignet er sich wohl auch nur zum einbau in vergaser-karossen, die auch schon ohne kat liefen. dann braucht man aber wohl trotzdem den einspritzer-tank...
andersrum ist es, wenn man so eine karosse hat, natürlich dann möglich den e16se einzubauen und direkt mit ein paar schönen doppel-webern zu bestücken *sabber* :mrgreen:

Re: e16se?

Verfasst: 9. Apr 2013, 12:02
von Corsa Scheune
ich fahre den motor dann mit einer außenliegenden benzinpumpe und druckregler, da ich eine vergaser-karosse hab und den tank nicht umbauen werde!kann ich nicht einfach den u-kat vom c16sei zwischen klemmen?
bekomme ich den motor überhaubt eingetragen, ohne das er in den umrüstkatalog drin steht?ich hab bis jetzt noch nichts gefunden :!:

Re: e16se?

Verfasst: 9. Apr 2013, 12:05
von stockcarfahrer
Ich glaube auch das sich der e16se Motor bei denn steuern anders verhält als der c16sei.
Auch die elecktrick is nen bissel anders

Re: e16se?

Verfasst: 9. Apr 2013, 14:02
von nova
Naturlich sind die Steuern anders. Der C16SEI hat nen G-Kat und der E16SE keinen Kat bzw U-Kat, was aber kein utnerschied macht.

Der E16Se ist von der Elektronik komplett anders wie der C16SEI. Hallgeber, zu induktivgeber, ...

Zu den unterschieden einfach mal hier im forum suchen. Wurde schon häufig erklärt wo genau die unterschiede liegen.

Aussentankpumpe hatte der GSI immer im A Serie.

Der E16SE steht im Umrüstkatalog, habe jetzt aber auch gerade keinen zur Hand. Wurde ab 88 im Corsa verbaut wenn mich nicht alles täuscht.