Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 19. Sep 2019, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: e16se?
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 15:47 
Offline

Registriert: 31. Jan 2013, 20:04
Beiträge: 32
Wohnort: Ausleben
morgen!

habe am wochende meinen motor bekommen! habe jetzt leider feststellen müssen, das es ein e16se und nicht ein c16sei ist.
gab es den motor serienmäßig im corsa?
wenn ja, kann mir das einer, auf irgendeiner weise, schriftlich geben?
und, was ist der unterschied zum c16sei?

gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: e16se?
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2007, 06:35
Beiträge: 6435
Wohnort: Düsseldorf
Hey,

der E16se war serie in den ersten GSI´s, ja.
Google einfach mal nach dem Corsa A Umrüstkatalog,
da steht es fest drin! :wink:

PS: Ein aussagekräftigerere wäre schon hilfreicher!!! 8)

_________________
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: e16se?
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Beiträge: 836
Wohnort: Piesport
ZebRockSki hat geschrieben:
PS: Ein aussagekräftigerere wäre schon hilfreicher!!! 8)


Häh?! :roll:

:lol:

_________________
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: e16se?
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2007, 06:35
Beiträge: 6435
Wohnort: Düsseldorf
ÜBERSCHRIFT!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Bin nicht gerade ausgeschlafen seit ein paar Tagen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: e16se?
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 18:48 
Offline

Registriert: 31. Jan 2013, 20:04
Beiträge: 32
Wohnort: Ausleben
hub sorry :?

den umrüstkatalog hab ich eigentlich! steht aber nicht drin, oder mir fehlt eine seite :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: e16se?
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2007, 06:35
Beiträge: 6435
Wohnort: Düsseldorf
Der muss auch hier noch irgendwo rumfliegen. :wink:

_________________
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: e16se?
BeitragVerfasst: 9. Apr 2013, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Beiträge: 794
Wohnort: Ochtrup
der wesentlichste unterschied zum c16sei dürfte wohl sein das der e16se KEINEN kat hat. somit eignet er sich wohl auch nur zum einbau in vergaser-karossen, die auch schon ohne kat liefen. dann braucht man aber wohl trotzdem den einspritzer-tank...
andersrum ist es, wenn man so eine karosse hat, natürlich dann möglich den e16se einzubauen und direkt mit ein paar schönen doppel-webern zu bestücken *sabber* :mrgreen:

_________________
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: e16se?
BeitragVerfasst: 9. Apr 2013, 11:02 
Offline

Registriert: 31. Jan 2013, 20:04
Beiträge: 32
Wohnort: Ausleben
ich fahre den motor dann mit einer außenliegenden benzinpumpe und druckregler, da ich eine vergaser-karosse hab und den tank nicht umbauen werde!kann ich nicht einfach den u-kat vom c16sei zwischen klemmen?
bekomme ich den motor überhaubt eingetragen, ohne das er in den umrüstkatalog drin steht?ich hab bis jetzt noch nichts gefunden :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: e16se?
BeitragVerfasst: 9. Apr 2013, 11:05 
Offline

Registriert: 10. Dez 2008, 20:53
Beiträge: 65
Wohnort: Petershagen bei strausberg
Ich glaube auch das sich der e16se Motor bei denn steuern anders verhält als der c16sei.
Auch die elecktrick is nen bissel anders

_________________
Schnell geradeaus kann jeder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: e16se?
BeitragVerfasst: 9. Apr 2013, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Beiträge: 2393
Naturlich sind die Steuern anders. Der C16SEI hat nen G-Kat und der E16SE keinen Kat bzw U-Kat, was aber kein utnerschied macht.

Der E16Se ist von der Elektronik komplett anders wie der C16SEI. Hallgeber, zu induktivgeber, ...

Zu den unterschieden einfach mal hier im forum suchen. Wurde schon häufig erklärt wo genau die unterschiede liegen.

Aussentankpumpe hatte der GSI immer im A Serie.

Der E16SE steht im Umrüstkatalog, habe jetzt aber auch gerade keinen zur Hand. Wurde ab 88 im Corsa verbaut wenn mich nicht alles täuscht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!