Ich brauche eure Hilfe ! Kopfdichtungsfragen ....

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
corsa88
Beiträge: 130
Registriert: 11. Okt 2012, 13:29
Wohnort: 65510

Ich brauche eure Hilfe ! Kopfdichtungsfragen ....

Beitrag von corsa88 »

Hallo, :mrgreen:
kann mir einer von euch sagen wo ich nachschlagen kann wie man die Kopfschrauben richtig anzieht ?? …. Drehmoment Feinfolge ezetera PP….



http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f ... 61#p189361
Corsa A CC Facelift 1.4l 60 ps Für den Alltag
Wen der Preis stimmt Käuflich
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Ich brauche eure Hilfe ! Kopfdichtungsfragen ....

Beitrag von Tomy »

Guck doch mal einfach genauer hin, was für ein Thema über deinem steht. :wink:

Die Kopfschrauben werden über Kreuz von innen nach aussen angezogen. Mach mal den Febi Dichtsatz auf. Dort sollte auch ein Zettel beiliegen, wo die Reihenfolge bebildert ist.
Benutzeravatar
corsa88
Beiträge: 130
Registriert: 11. Okt 2012, 13:29
Wohnort: 65510

Re: Ich brauche eure Hilfe ! Kopfdichtungsfragen ....

Beitrag von corsa88 »

filen dank für den tipp .. habs net gesehen :roll:
in der schachtel ist leider nichts drinnen gewesen :?
Corsa A CC Facelift 1.4l 60 ps Für den Alltag
Wen der Preis stimmt Käuflich
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Ich brauche eure Hilfe ! Kopfdichtungsfragen ....

Beitrag von Tomy »

Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche eure Hilfe ! Kopfdichtungsfragen ....

Beitrag von MonkeyWrench »

Also normalerweise, so kenne ich das nur und genau so hab ichs am freitag inne Post gehabt, liegt bei namhaften Schraubenherstellern ein Zettel bei, auf dem genau Jenes erläutert is.

Hab am Freitag Kopfschrauben für meinem C18SRZ *thihi* bekommen und da war auch ein Zettel bei, mit Illustration in welcher Reihenfolge und wie die Schrauben anzuziehen sind.
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Antworten