Corsa-A.de
http://corsa-a.de/

corsa a mit 54 ps
http://corsa-a.de/viewtopic.php?f=6&t=24658
Seite 1 von 1

Autor:  87erc20xe [ 16. Mär 2013, 01:46 ]
Betreff des Beitrags:  corsa a mit 54 ps

Hallo ich habe mir gestern ein corsa a gekauft der corsa hat einen 1 Liter 54 ps ohv Motor wird sowas wohl gefragt oder eher nicht bzw was könnte ich nehmen? Er hat 147 tausend runter ist trocken und mit 4 Gang Getriebe mfg patrick

Autor:  1.4Rennzwerg [ 16. Mär 2013, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: corsa a mit 54 ps

Der Motor hat ja keinen Kat oder nur einen U-Kat. Daher sind die Steuern sehr hoch. 4 Gang ist alles andere als der Stand der Dinge. In meinen Augen ist so ein Corsa nix mehr Wert.

Ausser zum Umbau auf nen ordentlichen Motor samt G-Kat (was aber wegen des Auspufftunnels nicht so einfach ist).

Autor:  max-nl [ 16. Mär 2013, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: corsa a mit 54 ps

Das ist alles eine Frage des Baujahr des Auto.

Ein Corsa mit H-kennzeichen ist es egal ob es ein G-kat hat oder nicht. Steuern sind pauschal und damit immer gleich.

Aber willst du nur Motor und Getriebe verkaufen?

Autor:  Tomy [ 16. Mär 2013, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: corsa a mit 54 ps

Einen 1.0 Liter mit 54 PS gab es nie. Der 1.0 und 1.2 Liter OHV hatten 45 PS. Es gab aber einen 1.2 OHC (12ST) mit 54PS. Alle diese drei Motoren sind aber Vergaser ohne G-Kat.

Steuern hin oder her. Wer sowas sucht und auch fahren will ist bereit, die Steuern dafür zuzahlen. Welches Baujahr und was für eine Ausstattung hat der Wagen?


Zitat:
In meinen Augen ist so ein Corsa nix mehr Wert.


In deinen Augen ist er vielleicht nichts mehr Wert, aber wenn alle so denken würden und solch Autos nur schlachten oder umbauen würden, gäbe es jetzt wohl auch kaum noch andere Oldtimer.


Gruß Thomas

Autor:  87erc20xe [ 16. Mär 2013, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: corsa a mit 54 ps

Ok laut Papiere hat es 54 ps dann wird das der Motor sein ich weiß noch nicht was ich mache er hat nur 2 roststellen sonst Top und zum schlachten zu schade ich brauche nur die schwarze gsi ausstattung aus dem Wagen Gruß

Autor:  87erc20xe [ 16. Mär 2013, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: corsa a mit 54 ps

Habe eben nochmal in die Papiere geguckt steht drin 1,0s mit 54 ps was mich aber wundert steht ein Vermerk von einem nachrüst kat drin und der ist bj 91 Gruß

Autor:  Tomy [ 16. Mär 2013, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: corsa a mit 54 ps

Guck mal nach der Motornummer. Fotos wären auch hilfreich.

Autor:  87erc20xe [ 16. Mär 2013, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: corsa a mit 54 ps

Ok mache ich wo finde ich bei den alten Motoren den Motorcode ist der Motor mit der zündung vorne nicht an der Seite mfg

Autor:  Tomy [ 16. Mär 2013, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: corsa a mit 54 ps

Achso. Dann ist es ein OHV. Und mit dem Baujahr sollte es ein 10S sein.

Die Motornummer findest du vorne am Block.

54PS wird in deinem Brief stehen, weil sie sich beim STVA wohl vertan haben. Kommt schonmal vor.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/