C14NZ springt nicht bzw nur schwer an!?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
jaegermeischder
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2012, 15:11
Wohnort: Calw

C14NZ springt nicht bzw nur schwer an!?

Beitrag von jaegermeischder »

Hey leute hab folgendes Problem:
und zwar springt mein Corsa A mit C14NZ Motor gar nicht und wenn dann nur sehr schwer an.
Habe ne gute Verteilerkappe + Finger draufgemacht da die alten dinger nicht mehr so dolle waren.
Sprit und funke sind auch da.
Jetzt habe ich heute bemerkt das der leerlaufshrittmotor andauernd läuft auch wenn die Zündung aus ist.
Kann das mein Problem sein?

Danke schonmal für eure Hilfe
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: C14NZ springt nicht bzw nur schwer an!?

Beitrag von corsalete »

Zündkerzen noch gut?
Temperaturfühler geht auch schonmal kaputt.

Kann noch mehr sein, am besten mit System vorgehen
1,6 8V
170 PS
Benutzeravatar
jaegermeischder
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2012, 15:11
Wohnort: Calw

Re: C14NZ springt nicht bzw nur schwer an!?

Beitrag von jaegermeischder »

habe gerade bemerkt das ich oben vergessen habe zu erwähnen das das ganze schonmal war und dann lief er auf einmal wieder ganz normal ohne irgendwelche zicken....

nur dieses mal will er irgendwie nicht mehr...Zündkerzen sind gut und temp-fühler auch...

aber was ist nun mit dem Leerlaufmotor?! Kann der das sein?
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C14NZ springt nicht bzw nur schwer an!?

Beitrag von Schneefuchs »

Dann versuch doch mal mit getretenem gaspedal zu starten. Wenn das dann geht und nur der Leerlauf nicht funzt wird es wohl der sein. Ich hatte das auch mal das der Leerlaufmotor die ganze Zeit lief, weiß aber nicht mehr welche Auswirkungen das hatte.
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: C14NZ springt nicht bzw nur schwer an!?

Beitrag von corsalete »

Wenn der zu weit auf ist bzw willkürlich hin und her fährt kann das sein, was ist denn wenn er an ist- ist dann alles in ordnung?

Aber warum macht der Steller Geräusche wenn alles aus ist? - Das wäre ja auch nicht das erste Steuergerät welches den Geist aufgibt...
1,6 8V
170 PS
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C14NZ springt nicht bzw nur schwer an!?

Beitrag von Schneefuchs »

Also bei mir lief der sozusagen immer noch etwas nach. War dann irgendwann auch wieder von alleine weg.
Benutzeravatar
jaegermeischder
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2012, 15:11
Wohnort: Calw

Re: C14NZ springt nicht bzw nur schwer an!?

Beitrag von jaegermeischder »

@Schneefuchs

Also mit getretenem Gaspedal springt auch nicht an...und das Ding lief noch nach 5minuten weiter...werde den einfach mal tauschen und dann schauen.

@corsalete

Also wenn er dann mal lief ging es mim fahren nur wenn du das gaspedal voll durchdrückst fing er an zu stottern und lief wie ein sack nüße...das mim Steuergerät verstehe ich nicht ganz den wie gesagt hatte das ganze schonmal und auf einmal lief das Ding wundeerbar wieder und warum soll dann jetzt das Steuergerät auf einmal den Dienst quttieren?
Gut wenn das mit dem neuen Leerlaufschrittmotor nicht hinhaut muss ich mir mal nach nem neuen Steuergerät schauen.

Danke euch trotzdem mal :D
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Beiträge: 145
Registriert: 4. Mai 2011, 21:56

Re: C14NZ springt nicht bzw nur schwer an!?

Beitrag von M1ghtyWolf »

Beim Astra mit C14NZ hatte ich Probleme mit der Spritpumpe die hat ihre Fördermenge nicht mehr gebracht.
Mal lief er gut und dann Gaspedal durchgetreten und ich wurde langsamer :roll: .
Benutzeravatar
jaegermeischder
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2012, 15:11
Wohnort: Calw

Re: C14NZ springt nicht bzw nur schwer an!?

Beitrag von jaegermeischder »

So Freunde um euch auf den neusten Stand der Dinge zu bringen :D

Neuer Leerlaufschrittmotor drin....Fazit: Corsa läuft immer noch nicht an :cry:

Habe dann mal versucht den Corsa zu überbrücken da ich die Batterie irgendwann so gut wie leer georgelt hatte :(
und siehe da auf einmal springt die kiste an und zwar fast ohne probleme hat nur bisschen gebraucht aber ging echt gut.

Gut dachte ich gleich mal probe fahren und nach 500m die Ernüchterung Corsa ging auf ein Schlag aus und lies sich ohne fremdstarthilfe nicht mehr starten.

Dann hab ich die Batterie ausgebaut und übers ganze We am Ladegerät gehabt (Vermutung Lima ist im Arsch) heute voller Vorfreude wieder eingebaut und versucht zu starten aber leider vergebens :evil:

So hatte wer von euch ne Idee was ich noch machen könnte bzw woran das liegt?!

PS: Der neue Leerlaufschrittmotor läuft auch die ganze Zeit auch wenn Zündung aus ist und schlüßel abgezogen ist.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C14NZ springt nicht bzw nur schwer an!?

Beitrag von Mr. Smith »

corsalete hat geschrieben:Aber warum macht der Steller Geräusche wenn alles aus ist? - Das wäre ja auch nicht das erste Steuergerät welches den Geist aufgibt...
:wink:

Versuchs mal mit einem anderen STG
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
jaegermeischder
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2012, 15:11
Wohnort: Calw

Re: C14NZ springt nicht bzw nur schwer an!?

Beitrag von jaegermeischder »

wenn es das steuergerät wäre würde er doch aber auch nicht mit überbrücken laufen oder sehe ich das falsch?
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Antworten