Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 19. Jun 2019, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Jan 2013, 21:13 
Offline

Registriert: 7. Jan 2013, 20:53
Beiträge: 35
Wohnort: Lübbecke
Mahlzeit.
Seit kurzen habe ich das Problem das meine Motorkontrollleuchte an geht so bald der Motor warm wird.
Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter und Lamdasonde wurden Heute schon auf Verdacht erneuert.
Das Problem trat das erste mal ca. 2 Tage nach Einbau eines Minikat auf,dieser bläst minimal nebenher.

So bald die Lampe aufleuchtet läuft der Moror im Stand unruhig und hat beim beschleunigen ein richtiges Leistungsloch.

Es handelt sich um einen 92er JOY mit 1.2i - 45PS und 120TKm.
Was könnte es denn jetzt noch sein?
So langsam bin ich am verzweifeln.

MfG
Corsa-Joy


Zuletzt geändert von Corsa-Joy am 1. Mär 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Jan 2013, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Beiträge: 3178
Wohnort: NRW/RE
Wenn die MKL leuchtet sollte ein Fehlercode gesetzt sein. Du kannst den Fehlerspeicher selbst auslesen, Anleitung dazu findest Du unter SUCHE.

Fehlercodelisten gibts hier: vectra16V.com

Poste dann mal das Ergebnis.

_________________
MfG
Mr. Smith


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jan 2013, 14:09 
Offline

Registriert: 7. Jan 2013, 20:53
Beiträge: 35
Wohnort: Lübbecke
Das mit dem ausblinken ist irgendwie komisch,er wiederholt den Code nicht sondern blinkt immer anders auf!?
Erst kommt 35 dann 36, 66 und dann 68!
Können so viele Fehler auf ein mal kommen???

Edit:
Ich werde man ein Video machen und per Imageshack hochladen,steige da wohl nicht so ganz durch mit den pausen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jan 2013, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Beiträge: 3178
Wohnort: NRW/RE
Das kann durchaus vorkommen das mehrere FCs im Speicher sind, das muss aber nicht zwangsläufug heißen das auch soviel inne Wicken ist, es könnte sich um Folgefehler des ursprünglichen Fehlers handeln.

Schreib die Fehlercodes hier rein also das was sich hinter den Nummern verbirgt, das erleichtert sie Sache für die Mitleser etwas :wink:

_________________
MfG
Mr. Smith


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013, 00:15 
Offline

Registriert: 7. Jan 2013, 20:53
Beiträge: 35
Wohnort: Lübbecke
Also als erstes spuckt er den Fehler 35 aus,Drehzal passt nicht.
Lt. Googel ist der Llr dann verschmutzt oder Defekt.
Habe mir schon einen neuen gekauf und werde diesen Heute Mittag mal einbauen und den Fehlerspeicher dann löschen.
Ich hoffe das sich die Sache da mit dann erledigt hat!
Ich werde vom Ergebnis dann berichten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013, 04:31 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 4173
Wohnort: Berlin
Meist reicht Reinigen des LLRs. Wenn die drehzahl zu hoch sein sollte, könnte der Motor möglicherweise auch Nebenluft ziehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013, 08:38 
Offline

Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Beiträge: 502
Wohnort: Nienburg
Corsa-Joy hat geschrieben:
Also als erstes spuckt er den Fehler 35 aus,Drehzal passt nicht.


Ich nehme an du hast den Fehlerspeicher ausgeblinklt ohne laufenden Motor? Wenn ja überleg mal warum die Drehzahl nicht passt? Weil keine vorhanden ist. Den Fehler zeigt jeder Opel an wenn der Motor aus ist und dann ausgeblinkt wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
Beiträge: 581
Wohnort: Aachen
Das ist nicht richtig-
Bei nicht laufendem Motor sollte FC 31 (kein Drehzahlsignal) erscheinen :wink: ,
und nicht der FC 35 (Lehrlaufsteller).

Probier mal einfach bei laufendem Motor aus ,
indem du rund um das Drosselklappenteil Bremsenreiniger sprühst,
ob die Drehzahl sich ändert.
Dann würde er da Falschluft ziehen .
Z.B. die Sockeldichtung undicht.

Das könnte auch FC 35 hervorrufen,
da der Regler dann nicht auf die gewünschte Drehzahl regeln kann.

Gruß Michael

_________________
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHTFneY&list=UUE_hCO2SBa78PYWUAOeO1DQ
eingeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013, 14:14 
Offline

Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Beiträge: 502
Wohnort: Nienburg
Oh Mist, da habe ich mich vertan. Dann nehme ich meine Aussage zurück.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013, 14:40 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 4173
Wohnort: Berlin
Also wenn ich meine FCs ausblinke, dann zeigt er weder FC 31 noch 35 an, denn das STG ist nicht so stulle, wie es scheint. Das STG weiß sehr wohl, ob der Motor an ist oder nicht. der GESPEICHERTE Fc wird abgelegt, wenn der Motor läuft. Beim Auslesen ist der Motor üblicherweise immer aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
Beiträge: 581
Wohnort: Aachen
Die 35 bezog sich auch nur auf diesen Fall hier :wink:
Und das er bei abgestelltem Motor die 31 nicht anzeigt,
hat eher seltenheitswert.
Bei den meisten STG wirds angezeigt.
Und wenn mann dann weiß warum das so ist,
braucht mann keinen nicht vorhandenen Fehler suchen. :mrgreen:

_________________
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHTFneY&list=UUE_hCO2SBa78PYWUAOeO1DQ
eingeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013, 16:37 
Offline

Registriert: 7. Jan 2013, 20:53
Beiträge: 35
Wohnort: Lübbecke
Habe alles mal mit Bremsenreiniger abgesprüht,die Drehzahl hat sich nicht verändert.
Auf Grund dessen hab ich den Llr nun getauscht und den FS gelöscht.
Der alte Llr sah im gegensatz zum neuen ganz schön verbraucht aus,konnte diesen auch ohne großen Kraftaufwand eindrücken.

Werde den Motor auf der Probefahrt belauschen und hoffe das der Spaß nun ein Ende hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
Beiträge: 581
Wohnort: Aachen
Dann mal
>Daumen drück<

:top:

_________________
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHTFneY&list=UUE_hCO2SBa78PYWUAOeO1DQ
eingeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013, 19:44 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 4173
Wohnort: Berlin
Daumen drück :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jan 2013, 23:58 
Offline

Registriert: 7. Jan 2013, 20:53
Beiträge: 35
Wohnort: Lübbecke
Hat nichts gebracht,Leuchte geht noch immer an...
Werde Morgen noch mal ausblinken..
Die Karre regt mich schon auf :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!