Tachogeber / Antrieb Corsa A Facelift

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Corsa-Joy
Beiträge: 35
Registriert: 7. Jan 2013, 20:53
Wohnort: Lübbecke

Tachogeber / Antrieb Corsa A Facelift

Beitrag von Corsa-Joy »

Mahlzeit..
Ich habe mal eine ganz spezielle Frage auf dessen ich weder bei Google,noch bei der Forensuche eine Antwort gefunden habe.

Ich möchte gerne einen LCD Tacho einbauen,Kabel sind schon passig verlegt und angeschlossen.
Jedoch musste ich feststellen das bereits ein Geber mit den 3 Kabeln verbaut ist und die Kabel in einen dicken Kabelbaum verschwinden.

Wo führen diese Kabel hin und kann ich die Steckverbindung evt. einfach trennen?

Eine rasche Antwort wäre perfekt.

MfG,
Corsa-Joy
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Tachogeber / Antrieb Corsa A Facelift

Beitrag von Balu »

Der Geber ist ein Wegstreckenzähler.
Die Messleitung sagt dem STG nur ob du stehst oder fährst.
Wenn Du den Geber für den Tacho einbauen möchtest, musst nur einen Abzweig für das STG machen.
Gruß Patrik
Corsa-Joy
Beiträge: 35
Registriert: 7. Jan 2013, 20:53
Wohnort: Lübbecke

Re: Tachogeber / Antrieb Corsa A Facelift

Beitrag von Corsa-Joy »

Erst ein mal Danke für die schnelle Antwort!

Kann ich dann nicht einfach die vorhandene Leitung anzapfen um den LCD zu betreiben?
Wenn an dem Ding 6 bzw 15 Imp steht müsste das doch eigentlich funktionieren!?
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Tachogeber / Antrieb Corsa A Facelift

Beitrag von Balu »

Die Imp Angabe/Zahl muss halt mit dem Tacho übereinstimmen.
Gruß Patrik
Corsa-Joy
Beiträge: 35
Registriert: 7. Jan 2013, 20:53
Wohnort: Lübbecke

Re: Tachogeber / Antrieb Corsa A Facelift

Beitrag von Corsa-Joy »

Balu hat geschrieben:Die Imp Angabe/Zahl muss halt mit dem Tacho übereinstimmen.
Das kann man ja oben am Tacho einstellen.
Dann werde ich das mal so versuchen.
Antworten