Kraftstoff problem c20xe

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
MHchaot
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dez 2010, 18:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Kraftstoff problem c20xe

Beitrag von MHchaot »

gestern hab ich noch ne runde mit meinem corsa gedreht,heute morgen wollte der kleine aber nicht mehr.
es kommt vorne kein sprit an.
relais funktioniert
benzinpumpe hab ich gewechselt.
Nw sensor gewechselt.
wenn ich die pumpe am relais brücke,fördert diese auch sprit bis nach vorne.motor springt trotzdem nicht an.
masse verbindungen sind ok.
auf den blau/roten kabeln an den einspritzdüsen hab ich 12v gemessen.
zünfunke ist da, kerzen sind trocken.
mit startpilot springt der motor an und läuft solange bis die gase vom startpilot weg sind.

habt ihr noch einen tip woran es liegen könnte?

danke schon mal im voraus.

gruß MHchaot
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Kraftstoff problem c20xe

Beitrag von Mr. Smith »

Haste eine Innentankpumpe verbaut? Benzindruck vorne mal gemessen?
Kontrollier mal den Verbindungsschlauch von der Pumpe zum Deckel, wenns da undicht ist kommt vorne nicht genug bis gar kein Sprit an. Kommt leider immer wieder bei Umbauten vor das da der weiche Moosgummischlauch zwischengesteckt wird (bei ~3bar Druck :roll: ).
Das Siebchen unten an der Spritpumpe sollte auch intakt sein und die Pumpe so im Schlingertopf sitzen das das Siebchen nicht das Ansaugröhrchen der Pumpe verschliesst wenn man oben den Deckel montiert.
MfG
Mr. Smith
MHchaot
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dez 2010, 18:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kraftstoff problem c20xe

Beitrag von MHchaot »

danke für den tip, werd ich morgen mal ausprobieren
MHchaot
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dez 2010, 18:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kraftstoff problem c20xe

Beitrag von MHchaot »

alles wieder gut, der motor läuft wieder :D
es war der beschi.... mossgummischlauch an der pumpe.
das teil hatte einen riss.
danke für den tip
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Kraftstoff problem c20xe

Beitrag von Mr. Smith »

Prima :top:

Haste denn nun einen druckfesteren BEnzinschlauch genommen, und den mit Schlauchschellen fixiert?
MfG
Mr. Smith
MHchaot
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dez 2010, 18:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kraftstoff problem c20xe

Beitrag von MHchaot »

ja hab ich. morgen werd ich zuerst mal das auto wieder zusammen bauen und ne runde drehen. :D
als nächstes muß ich die kotflügel für die neuen felgen verbreitern.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Kraftstoff problem c20xe

Beitrag von Mr. Smith »

:top: gute Fahrt :!:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: Kraftstoff problem c20xe

Beitrag von da_bleistift »

wie sich dieses problem bei fast jedem umbau einschleicht...juhu ich bin nicht allein :D
Bild
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Kraftstoff problem c20xe

Beitrag von Mr. Smith »

Jo das hab ich Dir ja auch schon gesagt, das dieses Problem anscheinend ein Dauerbrenner ist :lol:
MfG
Mr. Smith
Antworten