TR springt nicht an oder geht aus???

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Corsa TRine
Beiträge: 221
Registriert: 12. Jan 2005, 21:13
Wohnort: NordNRW
Kontaktdaten:

TR springt nicht an oder geht aus???

Beitrag von Corsa TRine »

Hey ihr,
brauche mal wieder ganz dringend nen Rat.
Und zwar folgendes Problem:

1. Springt der TR nicht mehr an, wenn er ne etwas längere Strecke (ab 30 km) gelaufen ist. Das heißt, wenn ich gefahren bin und stelle ihn dann kurz ab, dann springt er nicht mehr an, gibt keinen Ton von sich. Das ganze dauert dann so'ne 3/4 Stunde, dann ist er wieder da, aber wie gesagt, nur nach etwas längeren Strecken, wenn er warm ist. Morgens hab ich nie Probleme!

2. War ich heute auf der Bahn unterwegs, aber nur so mit 100, 120 km/h, weils geregnet hat wie Sau. So nach 50 km fängt der Motor an zu stottern und will ausgehen, Gas nimmt er nicht mehr an, ist nur noch am rumbocken egal was ich mache.
Das ist leider auch nicht das erste Mal! :roll:

Das ganze passiert mittler Weile täglich und nervt mich echt voll an, bin am verzweifeln!!! :cry:
Und da ich nicht die große Leuchte bin, was Motor und Elektronik angeht, brauch ich ein paar Tipps an was es liegen könnte, da ich am Freitag mit meinem Ex mal dabei gehen will, aber ich brauch nen Anhaltspunkt, damit ich weiß nach was wir suchen können.

Danke!
Ich bin stark, ich bin ehrgeizig und ich weiß genau, was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine
Z I C K E
bin, dann soll mir das recht sein!

Pessimisten sind Optimisten mit mehr Erfahrung...
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

Hi , erstmal könntest Du den Verteiler + Finger + Kerzen erneuern oder für den schmalen Geldbeutel alle Kontakte mit der Drahtbürste und Schmirgel reinigen.

Simon
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

und schonmal gleich die zündkabel nach defekten absuchen. mit diesen sachen sollteste zumindest dein zweites problem lösen können. zum ersten muss ich auch mal etwas überlegen. wird nen elektronisches problem sein. evtl der kaltlaufregler, der dann streikt oder so. aber genau kann ich dazu ncihts sagen!
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Fangen wir mal weiter vorne an.
Was für einen Motor hast Du denn eigentlich?
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Buzz
Beiträge: 21
Registriert: 28. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Buzz »

so blöd wies klingen mag - kontrollier auch mal den/die benzinfilter!
könnte sein, dass der beinahe zu ist, und noch gerade genug durchlässt, wenn sich die teilchen haben absetzen können..

so die 1mark50-lösung eines 3werkstätten-besuchen-problems während einer spanienrundfahrt :oops:
Corsa TRine
Beiträge: 221
Registriert: 12. Jan 2005, 21:13
Wohnort: NordNRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TRine »

@ Corsa_SPC:

Nen 1,2 OHV...

Na, das hört sich ja schon echt prima an und nach ner laaaaangen Freitagnacht...*stöhn*...
Ihr glaubt gar nicht, wie schnell aus Liebe zum Auto Hass werden kann... :evil:
Ich bin stark, ich bin ehrgeizig und ich weiß genau, was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine
Z I C K E
bin, dann soll mir das recht sein!

Pessimisten sind Optimisten mit mehr Erfahrung...
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Kontrollier mal den Kontaktschalter im Verteiler...müsste beim ohv noch drin sein.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
stefan1
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jan 2005, 20:17
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan1 »

[quote="Buzz"]so blöd wies klingen mag - kontrollier auch mal den/die benzinfilter!
könnte sein, dass der beinahe zu ist, und noch gerade genug durchlässt, wenn sich die teilchen haben absetzen können..

so die 1mark50-lösung eines 3werkstätten-besuchen-problems während einer spanienrundfahrt :oops:[/quote]

dieses proplem hate ich auch schon und deswegen kann ich dir nur zustimmen.
benzinfilter
Nichts ist so hart,wie mein.....

www.spritschluerfer.de
www.radionightfly.de
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Also der Motor läuft eigentlich immer.
Also ein Zündproblem würde ich fast auschließen, sonst würde gerade dieser Motor erst garnicht anspringen.
Aber das mit dem Spritfilter klingt vernünftig. Wenn es der nicht ist könnten es noch verunreinigungen im Vergaser sein, oder die Kraftstoffpumpe hat einen an der Waffel!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Hauptdüse des Vergasers!
Das wars bei mir damals, als ich sehr ähliche Probs hatte.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Corsa TRine
Beiträge: 221
Registriert: 12. Jan 2005, 21:13
Wohnort: NordNRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa TRine »

Ich brech gleich in Tränen aus...verzweifle schon beim Zündkerzenwechsel... :roll:
Ist doch gut wenn die schwarz und vergammelt aussehen, als seien sie von 1990, oder?
Ich bin stark, ich bin ehrgeizig und ich weiß genau, was ich will. Wenn das bedeutet, dass ich eine
Z I C K E
bin, dann soll mir das recht sein!

Pessimisten sind Optimisten mit mehr Erfahrung...
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

PS meiner Einsschätzung nach ist ihr Motor ein E12GV.
War meineswissens der einzige, der den Weber verbaut hatte.
Der hat auch dann schon nen Hallgeber, und keinen Unterbrecherkontakt mehr.
GRuss,
Black13i
Bild Bild Bild
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

genau, der müsste schon ne kontaktlose zündanlage haben, hatte die auch damals in meinem coupe nachgerüstet und zeitweise ähnliche probleme, nur das er dann teilweise gar nicht ansprang. bei war das zundmodul unetr der zündspule inne fritten.....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

STIMMT!
Dieses MISTDING!
Davon hab ich früher auch immer 1-2 im Kofferraum rumgefahrn :?
Aber ich würd zuerst mal wie gesagt die Hauptdüse checken.
Die sifft fast immer zu, wenn man keinen kleinen Filter vor den Zulauf zum Vergaser hängt.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

hmm... dazu kann ich nix sagen, hab das zusammen mit nem doppelweber gefahren... ansonsten würd ich der einfachheit mal den vergaser tauschen und gucken obs besser ist, dann is man wenigstens sicher das es am vergaser selber lag, oder nicht... ;-)
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten