corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
corsa93
Beiträge: 44
Registriert: 25. Apr 2010, 22:05
Wohnort: Kaiserslautern

corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Beitrag von corsa93 »

Hallo ich wollte fragen was das für ein motor ist ein c16sei oder ein e16se corsa a ist bj 1992 und dieser motor ist drin und ein bosch lufmengenmesser ?
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (43.15 KiB) 10599 mal betrachtet
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (40.56 KiB) 10601 mal betrachtet
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (40.56 KiB) 10601 mal betrachtet
corsa93
Beiträge: 44
Registriert: 25. Apr 2010, 22:05
Wohnort: Kaiserslautern

Re: corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Beitrag von corsa93 »

Marschjus hat geschrieben:Ich würd sagen das es ein e16se ist, da der SEI-typische Leerlaufsteller nicht auf dem Bild drauf ist. Oder ich bin blind/da wurde was gebastelt. Das kleine Teil vom LMM was man erahnen kann, schaut auch etwas anders aus als der bei mir.
DK-Gehäuse ist auch anders als bim Irmscher. Das kleine Ventil für den Aktivkohlefilter kann ich garnicht sehen....weiß aber nicht ob es sowas beim e16se gab. Darf man fragen wieso die Frag im Raum steht....eigentlich geben ja Nummer vom STG und der Motorcode auf dem Block einen eindeutigen Hinweis.

Gruß Marcus


Ja wo steht den die motor nummer??
Und noch was das is ein corsa a aus spanian deswegen weil der kat ist mit dem mittelschalldämpfer verbunden sonst ist ja zwischen kat und mittelschall dämpfer ein flansch !!!
Dateianhänge
saxo4010-vi.jpg
Zuletzt geändert von corsa93 am 13. Sep 2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
G-MAN
Beiträge: 28
Registriert: 4. Jul 2011, 21:47
Wohnort: HB

Re: corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Beitrag von G-MAN »

Bild

Da wo ich das gelbe Kästchen gemacht habe ist eine Fläche wo die komplette Motornummer drauf steht.
Schraubergemeinschaft "Die Guten"
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Beitrag von Tomy »

Du kannst auch ganz gut am Steuergerät (an der Spritzwand) erkennen, dass es ein E16SE ist.
Und noch was das is ein corsa a aus spanian deswegen weil der kat ist mit dem mittelschalldämpfer verbunden sonst ist ja zwischen kat und mittelschall dämpfer ein flansch !!!
Was meinst du damit? Der E16SE hat keinen Kat. Nachdem Hosenrohr geht direkt ein Rohr durch zum Mittelschalldämpfer. Beim C16SE/I sitzt dort noch der Kat.

Frage mal beim TÜV nach, ob du den in Deutschland überhaupt zugelassen bekommst. 1992 gab es den GSI bei uns nur mit G-Kat (Euro-1). Ansonsten kannst du dem E16SE noch einen Nachrüst G-Kat spendieren.


Gruß Thomas
corsa93
Beiträge: 44
Registriert: 25. Apr 2010, 22:05
Wohnort: Kaiserslautern

Re: corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Beitrag von corsa93 »

ich schau dann mal nach der motor nummer das dann hoffendlich c16sei steht.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Beitrag von Mr. Smith »

Wenn ich mir alleine den LMM anschaue ist das imo ein E16SE, die LMM der SEIs sehen anders aus.. so wie die vom C20NE.
MfG
Mr. Smith
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Beitrag von Germannova »

E16SE mit nem C16SEI Deckel
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Beitrag von redcorsa »

E16SE mit nem C16SEI Deckel
Ja, so sehe ich das auch.
Der LMM ist vom E16SE, das Steuergerät an der Spritzwand auch. Beim C16SE und SEi ist das nämlich hinter dem Handschuhfach.
Ausserdem hat der C16SE keinen Verteiler, sondern ein DIS Modul
Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Beitrag von Tomy »

Ausserdem gab es den C16SEI garnicht in Spanien, falls es ein Re-Import ist. Die hatten optional nur den C16SE. Der ist es aber definitiv nicht.


Gruß Thomas
corsa93
Beiträge: 44
Registriert: 25. Apr 2010, 22:05
Wohnort: Kaiserslautern

Re: corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Beitrag von corsa93 »

was kostet ein nachrüst kat denn so???
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Beitrag von Tomy »

Jenachdem, ob man noch welche bekommt. Einfach mal bei HJS und GAT anfragen. Preislich lagen die damals zwischen 500 und 600 Euro.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Beitrag von Tomy »

Wenn ich von den Nachrüstkat's rede, dann meine ich geregelte Kat Systeme. Also was, womit man Euro-1 Norm erlangen kann. Alles andere wie U-Kat bringen einem garnichts. Weder eine grüne Plakette, noch eine Steuerbegünstigung.
Größtenteils sind das nur noch Lagerbestände, die man bekommt. Manche Systeme (viel für Mercedes) werden noch produziert.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Beitrag von nova »

Den E16Se gabs damals auch als U-Kat :)

Der Motor ist aber auf jedenfall ein E16SE.

ggf. hat er aber schon ein Labdakit drin. Haste mal geschaut, ob eine Lambdasonde vorhanden ist?
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: corsa a gsi motor c1,6sei oder e16se ??

Beitrag von Corsa1993 »

Beim E16SE war der U-Kat falls vorhanden am gleichen Rohr wie der Mittelschalldämpfer.
Was wurde eigentlich aus dem Wagen?

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten