Wofür soll der Schlauch gut sein (BILD)?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
squeller
Beiträge: 146
Registriert: 13. Jan 2005, 10:55

Wofür soll der Schlauch gut sein (BILD)?

Beitrag von squeller »

Hallo allerseits,

nach dem letzten KfZ-Mann-Auftrag (Zahnriemen) ist mir heute erst aufgefallen, dass er da noch Schlauch angebracht hat. Siehe Bild. Da, wo die Pfeile sind, schauten vorher so offene Kanäle raus, die hat er verbunden. Worum gehts da? Danke!

Bild
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Das sind Wasseranschlüsse für die Beheizung des Drosselklappengehäuses. Sind aber normalerweise unbelegt beim GSi.

Der gute Mann hat warscheinlich den Schlauch aus Optikgründen da dran gemacht :wink:
_________________
Gruß Marcus
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

hm, ohne siehts aber besser aus.....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
squeller
Beiträge: 146
Registriert: 13. Jan 2005, 10:55

Beitrag von squeller »

Danke, ich mache ihn wieder ab.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Der Schlauch würde so angeschlossen eh keinen Sinn machen.

Finde in den "Wie helfe ich mir selbst" Büchern auch keine Anschlußbeschreibung. Iss auf allen Bildern immer nur leer, bzw. offen, also ohne Anschluß.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
FreakDaniel
Beiträge: 35
Registriert: 13. Jan 2005, 23:59
Wohnort: Pfungstadt

Beitrag von FreakDaniel »

Zieh den Schlauch wieder ab, das sieht einfach nur genau so sinnlos aus wie's auch is.
Hoffe nur mal für dich das dein freundlicher Mechaniker diesen Schlauch nett irgendwo vergessen hat und ihn deshalb da draufgesteckt hat...

mfg Daniel
Schnell aussehen kann doch jeder...
Antworten