x14sz springt nicht an / läuft bescheiden

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Mazna
Beiträge: 323
Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Wohnort: Paderborn

x14sz springt nicht an / läuft bescheiden

Beitrag von Mazna »

Hallo Leute,
Ich hab Probleme mit dem Nachfolger meines treuen A:
Im Vergleich zum alten 1,2 l A zieht der "neue" 1,4 l B zumindest subjektiv nicht besonders.
Das könnte allerdings auch am Unterschied von 4-Gang und 5-Gang liegen, wenn das nicht so schwanken würde, z.T. kommt der Kleine überhaupt nicht aus dem Quark...
Das wäre zwar ärgerlich aber nicht akut schlimm, wenn ich jetzt nicht schon zum zweiten Mal beinahe nicht mehr vom Parkplatz gekommen wäre.
Die Kiste will ewig nicht anspringen, wenn sie dann doch iwann anspringt , dreht der Motor total hoch und gibt selbstständig Gas !
Im 1. Gang geht das so bis 20 hoch, im 2. bis 35 und im 3. bis 45. Das hält dann ne gewisse Zeit so an und ist irgendwann plötzlich weg...
Das Hochdrehn hatte ich im alten A auch mal, da hats geholfen den Temp-fühler zu reinigen, vll hat ja diesmal auch jemand son Tip für mich...

Und ja ich weiß dass ich im Corsa-A-Forum bin, aber hier gibts ja was Opel-Motoren angeht son paar "Universalgelehrte"...

Danke schonmal
Mazna
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)
Antworten