C20Xe -Kein Zündfunke

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
calibra2l16v
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mär 2010, 00:52

C20Xe -Kein Zündfunke

Beitrag von calibra2l16v »

Moin@all!
Da hier ja auch viele schlaue Köpfe sind und C20XE Fahrer habe ich folgende Frage:

Mein Cali ( C20XE /Motronic 2.8) will nicht mehr anspringen!

ich hatte neulich auf der Autobahn das Problem ,dass hin und wieder ganz kurz die MKL an ging.

Nächsten Tag habe ich dann den Fehlerspeicher ausgelesen...

Fehlercode 38-Lambdasonde Spannung zu gering!

Dann wollte ich ihn starten und er sprang nur sehr schwer an.

Und ab heute macht er nix mehr!!!

Zündkerzen raus und siehe da-es kommt kein Zündfunke mehr(alle 4Kerzen).

Jetzt wollte ich mal schauen ob überhaupt Spannung an der Spule ankommt...an dem Kabel (ich glaube rot/braun liegt Spannung an /bei Zündung an/8.4Volt..die 8.4Volt kommen wohl daher,dass die batterie leer ist von den ganzen Startversuchen).

Benzinpumpenrelais schaltet.

Hat jemand noch eine Idee??

Was ich nicht so ganz verstehe...laut Schaltplan...geht das Kabel von der Zündspule an das Zündmodul..aber bitte wo soll das Zünmodul sein???
Antworten