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BeitragVerfasst: 18. Mär 2010, 19:33 
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Ich gestehe: Habe nichts verstellt, eingestellt oder sonst etwas getan. Auch habe ich keine Bltzlampe!

Erter Tipp Zündung prüfen. Zündung einstellen. Na dann werd ich mal zum freundlichen fahren.

Kann was kaputtgehen, wenn ich das noch schieb?

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BeitragVerfasst: 18. Mär 2010, 19:43 
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Bei mir brannte die Kopfdichtung gerne durch bei zu früher Zündung.


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BeitragVerfasst: 18. Mär 2010, 19:50 
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Laut Etzold "Ich machs mir selbst" kann ich denn E16SE an die Kraftstoffqualität anpassen. Leider finde ich den Stecker nicht.

Wenn er auf 91 ROZ gesteckt ist und ich 95ROZ fahre, was passiert?

Nie wieder gebrauchte Autos :lol: Ständig dieses gebastle!

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BeitragVerfasst: 18. Mär 2010, 20:02 
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FALLS er so einen stecker hat passiert in der konstellation nichts evtl a bissl weniger leistung!

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ich will spaß ich geb Gas


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BeitragVerfasst: 18. Mär 2010, 20:05 
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Laut Etzold haben diesen Stecker c12nz, e16lv, c14nz, c14se, c16nz, e16se, c16se, c16sei.

Wenn ich 91ROZ eingestellt habe, müsste doch die Zündung verstellt worden sein, oder?

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BeitragVerfasst: 18. Mär 2010, 20:15 
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mit dem stecker sagst du deinem steuergerät ja nur ob es mit mehr oder weniger frühzündung gefahren werden kann wenn ich mich nicht irre! :roll:
wenn du "besseren" kraftstoff tankst als eingestellt ist dann hast hald weniger leistung
allerdings sollte man sowas immer selberhören als mechaniker um aussagen zu treffen!!! wie wärs wenn mal zum foh fährst und die sich das mal anhören?

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BeitragVerfasst: 18. Mär 2010, 20:19 
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darauf wirds rauslaufen :?

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BeitragVerfasst: 18. Mär 2010, 21:08 
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Dein sogenannter Stecker zum umstecken muss, wenn du vor deinem Auto stehst, am linken Dom entweder rechts oder links verlaufen ! Ist meistens nen Grüner Stecker ! Stell den auf 95 Oktan und befolg den Rat zwecks dem klingeln

Wegen deinem klingeln ----> Hast du einen plangeschliffenen Zylinderkopf ? Wenn ja versuchs mal mit ein bisschen Super Plus / V-Power Racing oder wie es bei den anderen heißt zutanken dann müsste dein klingeln aufhören !
Wenn du noch nen Verteiler hast kannst den auch minimal auf Frühzündung drehen, dann müsste es sich einstellen !


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BeitragVerfasst: 19. Mär 2010, 08:31 
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Verdrehe den Zündverteiler habe ich damals auch gemacht

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Die Kurbelwelle dreht durch !


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BeitragVerfasst: 19. Mär 2010, 16:50 
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Schneefuchs hat geschrieben:
Bei mir brannte die Kopfdichtung gerne durch bei zu früher Zündung.

RT201 hat geschrieben:
Wenn du noch nen Verteiler hast kannst den auch minimal auf Frühzündung drehen, dann müsste es sich einstellen !


Irgendiwe traue ich euch nicht :lol:

Montag werd ich mal zum Meister gehen!

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BeitragVerfasst: 19. Mär 2010, 17:00 
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Ich hatte aus versehen fünf Grad zu früh eingestellt, nicht nur so ein bisschen... :lol:


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BeitragVerfasst: 19. Mär 2010, 17:53 
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also ich hab so lange gedreht bis er nur noch leicht klingelte .(unter volllast)

Brauchst ein guten berg zum testen ! :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 13. Jan 2016, 19:45 
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Hallo zusammen,

ich kram mal den alten Thread raus.

Es geht um den Stecker für die Oktanzahl. Auf einer Seite steht 95 auf der anderen 91. Super hat ja 95 Oktan, aber wie muss der Stecker reingesteckt werden damit es passt?

Schöne Grüße
Flo


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BeitragVerfasst: 13. Jan 2016, 20:23 
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Die Zahl an der die Spange des Steckers hochgeht, ist die eingestellte Oktanzahl.

Grüße

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(ノ゚▽゚)ノ


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BeitragVerfasst: 13. Jan 2016, 22:04 
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Vielen Dank!


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