Selber Fehler vom Stg. auslesen? Geht das?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Marius

Selber Fehler vom Stg. auslesen? Geht das?

Beitrag von Marius »

Hallo Leute.

Bei mir geht seit kurzem die MKL an, jedoch nur nach ca. 10 min Stadtverkehr. Auf der Autobahn bleibt sie aus. Gibt es eine Möglichkeit selber den Fehler auszulesen? Kann mich noch duster an eine Büroklammer-Methode erinnern ... Hab einen C12NZ.

Weiß nicht genau ob's der Kat ist, der Probleme macht, oder was anderes.
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Hi ,hier findest du unter Technik-Tips alles was du dazu brauchst:
http://www.opel-web.de/index1.htm

Gruß Dirk
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Marius

Beitrag von Marius »

Hab Dank!

Richtig zum überbrücken konnte man auch die Büroklammer nehmen :) Das wars!
Marius

Beitrag von Marius »

So, da keine Büroklammer da war (was ich auch nicht verstehe) hab ichs halt mit einem Kabel gemacht. Der einzige Fehler ist Nr. 35 = Leerlaufregelventil.

Meine Frage ist es ob es das Ding ist, was an der Multec-Einspritzung bei meinem C12NZ im unteren Teil sitzt. Ist mit 2 Torx-Schrauben befestigt, und von dort geht ein 3-adriges Kabel ab. Im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch sieht man es auf S. 102 Zechnung oben Nr. 18 und Seite 105 Foto Nr. 2.

Im Buch wird es als Leerlauffüllungs-Schrittmotor bezeichnet.

Das Teil wird es wohl sein, oder? Neigt das zu Verschmutzung? Soll heißen könnte es genügen wenn ichs mal reinige? Oder einfach austauschen? Wenn ja, was kosten die Dinger?

Fragen über Fragen, auf die Ihr bestimmt eine Antwort wisst.
Antworten