motor rust total

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
corsa-faker
Beiträge: 66
Registriert: 12. Jan 2005, 22:13

motor rust total

Beitrag von corsa-faker »

schön juten tag

so hab nu folgendes proplem, seid längerer zeit rust mein corsa extrem. wenn ich den 5 min im leerlauf lass, bockt dert beim anfahren wie verrückt und leuft lurze zeit sogar teilweise nur auf 3 zylinder!! das geht dann weg wenn man in von der drehzahl kurz etwas höher fahrt ( bis ca. 4000 umdrehung bischen zügiger beschleunigt ) deshalb geh ich davon aus das die zündkerzen verrusen. sieht man auch wenn die raus niemt.

hab vorgestern die zündung nochma anders eingestellt ( der leuft nämlich im leerlauf auch sehr unrund , ist aber besser geworden jetzt wo die zündung richtig eingestellt ist ) eingestellt hab ich die so wie es im corsa buch drinsteht "wie mach ichs mir selber " sprich zündung an und solange am verteiler drehen bis die kraftstoff pumpe einmal kurz anleuft und der motor leuft besser! ( leerlauf ist stabiler )

propleme ist jetzt wie gesagt noch das er zufett leuft :( ( ist halt alles sehr verrust )

zündkerzen sind die bosch wr6dc. motor ist ein c16nz , mit 1,8er drosselklappenteil, fächerkrümmer ( ab krümmer 2,5" auspuff mit metallkat und bastuck ) und scharfe nocke ist auch drauf

wäre klasse wenn mir da einer weiter helfen könnte :(

achja spritverbrauch hält sich eigendlich in gernzen. irgendwie komisch :/
Antworten