Probleme Leerlaufdrehzahl (1,3l Irmscher)

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Probleme Leerlaufdrehzahl (1,3l Irmscher)

Beitrag von S-Corsa »

Hi @all,
also langsam bin ich am verzweifeln, mein Motor hat eine Irmscher Einspritzanlage und am Motor selbst sind einige bearbeitet und geändert, so dass ich z.B. durch die scharfe Nockenwelle eine stabile Leerlaufdrehzahl von ca. 1200 U/min brauche. Mein Problem ist dass der Motor sie 1. nicht hält, er läuft nach einigen Sekunden bis ca. 500 U/min runter. Und 2. die Zündung lässt sich auch nicht gescheit einstellen, denn wenn er richtig warm ist hält er meist sein 1200 U/min (so 50/50 Chance) aber die Zündung springt dabei trotzdem um einige Grad hin und her. Nun hab ich den Verteiler im Verdacht. Das ist einer mit Fliehkraftverstellung. Die Unterdruckdose funktioniert, allerdings hat das Ding eher keine Wirkung, ob der Untdruckschlauch abgezogen ist oder nicht ändert nix.
Kann es sein das der Verteiler an sich recht unpraktisch in seiner Funktion ist? Gibts eine Alternative zu diesem Teil? Vielleicht habt ihr ja paar Ideen...
Antworten