E und A kanalquerschnitt C20NE

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

E und A kanalquerschnitt C20NE

Beitrag von Enginejunk »

so, ich habe am mittwoch auf arbeit mal den alten zylinderkopf auf die bandsäge geworfen, und ihn mal seziert.



jetzt kann man wunderschön die wandstärken erkennen, wie weit man gehen kann beim ausfräsen.



ist eigentlich nur was für experten die die diversen regeln der strömung etc. beachten und wissen was sie tun, aber ist an sich auch ganz hilfreich für welche, die angst haben den kanal zu glätten weil sie denken sie stossen gleich durch.
ich denke, es kann dem ein oder anderen behilflich sein.

C16NZ kopf gibts auf anfrage, da muss ich erst bilder machen.





der einlasskanal wurde nur geglättet, nicht geweitet.
der kopf war damals auf meinem Omega drauf, ging schon en schuss besser hinterher (mit anderen modz).... :D



bilder sind auch bemasst an den wichtigsten stellen.



Einlass:

Bild



Auslass:

Bild







hier mal als kleine randanekdote, mein alter kopf von meinem 2.3er 8V motor, ansaugbrücke aufgeschweisst und komplett konisch geweitet.

ist ein bild von damals vom vorfräsen, grob gescannt. (dank an meine dame) :D

Bild




viel spass beim tunen.
:wink:
Antworten