Registriert: 1. Jul 2013, 21:37 Beiträge: 315 Wohnort: Lkr. TS, Oberbayern
|
Ist dein Kohlefilter denn der original verbaute am original Motor? Ich kenn beim Corsa A nur 2 verschiedene Kohlefilter mit jeweils 3 Anschlüssen vom C16SEI und C16SE.
Schätze die Motoren mit elektrischem Tankentlüftungsventil brauchen nur drei. Bei früheren Motoren dann wohl unterdruckgesteuert mit zusätzlicher Unterdruckleitung an die Ansaugbrücke? Evtl. musst die noch an Unterdruck anklemmen, weil das Ventil im Aktivkohlefilter sonst dauerhaft geschlossen ist und das ganze nicht funktioniert?
Hier, anderswo noch gefunden: " Beitrag von r.siegel » 04.05.2008, 19:42 welchen aktivkohlefilter haste denn drin ? beim orginalen corsa a aktivkohlefilter kommt der oberste dünne anschluß 3mm kommt an einen unterdruckanschluß der ansaugbrücke denn beim corsa a ist das teil oben auf dem aktivkohlefilter ein unterdruck gesteuertes ventil."
Hat denn hier keiner so einen mit vier Anschlüssen drin?
|
|