Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 27. Mai 2019, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Mär 2014, 22:40 
Offline

Registriert: 19. Mär 2014, 22:26
Beiträge: 3
Hallo leute , ih glaube über sinn und unsinn wurde hier schon genug diskutiert , aber könnte vlt jmd die pdf neu verlinken ? Würd mir dss ganze gern mal angucken :top:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Mär 2014, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Beiträge: 794
Wohnort: Ochtrup
S-Corsa hat geschrieben:
Aber im Grunde hast schon recht. Wenn man günstig an einen C16NZ rankommt, dann ist das auch relativ einfach machbar. Aber das Problem ist, dass man es da dann sicher auch wieder nicht lassen kann, an diesem Motor weiter zu basteln, du weißt doch wie unsereins so tickt...oder? :lol:


ja wenn man das so sieht ist doch nie "ende" oder? :wink:
an leistung gewöhnt man sich immer. selbst die leute die im kleinen corsa-karton einen c20let fahren gewöhnen sich irgendwann daran... und fangen an die grenzen des machbaren zu verschieben. und das diese grenzen nach oben hin eig keine sind, sieht man an so leuten wie WKT (mal bei youtube suchen).

also von daher... entweder man ist mit der leistung die man hat iwann zufrieden oder halt eben nicht. wenn nicht, dann gehts eh immer weiter nach oben :D

_________________
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Mär 2014, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Beiträge: 1970
Wohnort: am schönen emscherstrand
Leichenschänder! :lol:

_________________
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Mär 2014, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Beiträge: 794
Wohnort: Ochtrup
naja geht so oder?
der kram kommt irgendwie eh immer wieder hoch :lol:

_________________
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Mär 2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Beiträge: 1970
Wohnort: am schönen emscherstrand
Mir auch :lol:

_________________
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Mär 2014, 17:21 
Offline

Registriert: 19. Mär 2014, 22:26
Beiträge: 3
Paperlapap :lol: leichenschändung hin oder her , kann vlt trotzdem jmd die pdf neu uploaden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Mär 2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Beiträge: 1970
Wohnort: am schönen emscherstrand
Google mal nach “ einfaches tuning für nz-motoren“. Habs die tage noch zufällig gesehen... Steht aber auch nix anderes drin als hier schon geschrieben wurde, ich muss es wissen, schliesslich hab ich das dingen verbrochen...

_________________
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Mär 2019, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mär 2018, 11:23
Beiträge: 67
Ja ja, ich weiß. Leichenschänder...

Das Thema "Einfaches NZ-Tuning" habe ich verstanden und möchte es an meinem C14NZ ausprobieren. Zum größten Teil, zumindest.
Doch wie würdet ihr es die ersten Tage, ohne die Möglichkeit auf einen Prüfstand zu fahren, handhaben...

Nach dem Umbau neue Kerzen verbauen und 100 Kilometer Stadt, Land und Autobahn fahren und sich im Nachhinein das Kerzenbild angucken ? Ist wohl die einzige Möglichkeit sich ein Bild über den Zustand der Verbrennung zu machen, oder ?

Viele Grüße,
Bengt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Mär 2019, 15:29 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1570
Wohnort: Saarland - HOM
Um zu sehen ob der Motor zu mager läuft kannst du heutzutage einfach ein Wide-Band lambdasensor mit Kontroler und Anzeige einbauen, damit bist du mehr auf der sichere Seite. Dafür muss ein 2e Anschluß im auspuffrohr gemacht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Mär 2019, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mär 2018, 11:23
Beiträge: 67
Das ginge, da ich ja ab April eh eine Einzelanfertigung bekomme. An welcher Stelle sollte der Anschluß angebracht werden? Direkt nach dem Krümmer oder spielt das kaum eine Rolle?

Bin echt mal gespannt was das ganze wohl samt Feinabstimmung bringen könnte. Lust habe ich jedenfalls schon auf den Umbau.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!