Kunststoffteile dauerhaft auffrischen

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Kunststoffteile dauerhaft auffrischen

Beitrag von Black13i »

Mal ne ganz blöde Frage:

WIe kann man die originalen Kunstoffteile am Corsa (Vorface Heckstoßstange) dauerhaft auffrischen?
Ich will nichts lackieren, sondern nur das originalgrau etwas frischer und neuer aussehen lassen.
Leider blasst das ja mit der Zeit ziemlich aus...
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

dauerhaft, hm schwer zu sagen
also ich mache zwischendurch silikonöl drauf (ist auch in cockpit pflege zeug drin) das glänzt dann und sieht neuer aus, hält aber allerdings nicht ewig... ist was für nen monat oder so
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Corsa a 1,4i
Beiträge: 307
Registriert: 19. Dez 2005, 17:29

Beitrag von Corsa a 1,4i »

Hi!

Mit dem Silikonöl ist aber Scheiße, wenn ihr die mal lackieren wollt!

Dann könnt ihr die Wegschmeißen!!

MFG kevin
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

für sowas nehme ich immer den tiefenpfleger von amorall...
einsprühen,einwirken lassen,ca15min und dann abwischen.
geht auch gut bei schwarzen innenraumteilen :wink:
am besten ist das matte zeug davon!
ist zwar nicht ganz so billig aber hält ne weile.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Wie lange eine Weile?
Diese 4-Wochen Lösungen überzeugen mich nicht, Silikonöle ebenfalls nicht.

Früher gab es da den ATG Kunststofffärber in grau, aber den finde ich nirgends mehr zu kaufen.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 184
Registriert: 12. Jan 2005, 13:05

Beitrag von Bolle »

probier es mal mit einem Heißluftfön!!! Schön vorsichtig, stück für stück. Bis kurz vom Anschmelzen der Oberfläche!!! Sieht dann aus wie neu.

Kannst ja erst mal an einer alten Stoßstange probieren.
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


www.blitzschmiede.com
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Aaaaaaah 8)

Das klingt vielversprechend 8)
Bild Bild Bild
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

jop bolle hatt recht mitm heißluftfön. Funktioniert 1A sprech da aus erfahrung :wink:


gruuß
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

chemische mittelchen bringen allesamt nur kurzzeitige lösungen ..
die heissluftfön variante ist die einzige möglichkeit die mir bekannt ist, dass es mal nen jahr lang hält.. dann sitzt man da aber auch wieder bei :rolleyes:
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Mit nem Jahr kann ich ganz gut leben :)
ZUmal man die Stangen dann auch mal lacken kann, wenn sie gar nicht mehr frisch werden wollen :)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Tachen,

da gabs/gibts ein mittelchen, das macht aus alt neu, hab dazu mal nen Beitrag im hecktrieblerforum gelesen, und ich dachte mir das muss ich mir merken...naja mit dem merken hab ichs nicht so, und nun kann ich euch nicht wirklich helfen, aber wenn ihr mal zeit habt könnt ihr ja mal das hecktrieblerforum durchforsten...


Gruß Slow
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

So da hab ich mir doch glatt wieder ne Herausforderung angelacht.... :roll:
Gestern ist meine SR-Schürze und Stange/Grill gekommen.
Sah alles auch recht hellgrau aus :?

Der Heißluftföntrick klappt auch ganz hervorragend an der Stange, nur der Ansatz will absolut nicht dunkler werden oder auch nur halbwegs frischer aussehen.
An 2-3 Stellen, an denen der Vorbesitzer mal angeeckt ist, ist das Material aber tiefschwarz :shock:

Ich hab jetzt mittlerweile den 3ten Kunststoffreiniger am Start und zugegeben, es ist ganz leicht besser geworden, aber eben nicht so wie es sein sollte....
Im Katalog sah das damals so aus:
Bild

Bei mir sieht es noch fast so aus:
Bild

Dass das Ding grau ist würde mich ja nicht stören...aber fleckig...ich weiss nicht.
Bild Bild Bild
Antworten