Brauche dringend Hilfe, Füller klumpt in der Pistole!!!

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Gesperrt
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Brauche dringend Hilfe, Füller klumpt in der Pistole!!!

Beitrag von DeeJay2005 »

Hallo Leute!

Gestern habe ich meine Karosse gefüllert und es hat alles super geklappt... Gerade mische ihr mir den füller für die letzte tür an und was passiert? klumpt im becher von der pistole und ist dann wie bröckeliger brei... ich also weggekippt und nochma neu gemischt und wieder das gleiche... ich habe genau die gleiche zusammensetzung wie gestern genommen und es war auch keine dose offen oder so... weiß jemand was das sein kann?

Vielen Dank schonmal...
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

hey kan nur aus meiner erfahrung sagen Reinige mal deine komplette pistole und dann misch dir den füller in nem andere gefäs an und dann kips in die pistole un versuch dan nochmal dein glück..


gruuß
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

ich tippe mal darauf, das sich der füller mit der verdünnung nicht verträgt!!! :wink:
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

kann aber irgendwie net weil ich n tag vorher haargenau die selbe zusammensetzung benutzt hatte...
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
hast du die Lackierpistole mal gereinigt?? Ich denke mal, dass sich der Füller mit den alten Lackrückständen aus der Pistole nicht verträgt. Probiere es mal mit einer gründlichen Reinigung.


Gruß Thomas
MeisterRöhrich
Beiträge: 26
Registriert: 20. Feb 2006, 17:33

...

Beitrag von MeisterRöhrich »

Hatte mal dasselbe Problem.Bei mir war die Verdünnung zu alt.
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

so hat sich erledigt... habe es zwar mit der verdünnung immernochnet hinbekommen aber habe dann den füller ohne verdünnung gespritzt... muss jetzt zwar ein bissl mehr schleifen aber macht nix... war ja eh nur noch eine tür... jetzt bin ich damit sowieso (vorerst) erstmal durch ;) aber danke für eure zahlreichen antworten ;)
Gesperrt